Augustangebot bei 1&1

@on-line
Warum sollte man das hier auch in aller Detailfreude nochmal erläutern. Zu dem Unterschied zwischen 7240 und 7270 gibts hier bestimmt schon 20 Beiträge.

Naja, das heißt ich lag in meiner ursprünglichen Aussage doch nicht so ganz falsch: 7240 ist und bleibt eine kastrierte Box. Mit dem fehlenden Analogport eingangsseitig war mir übrigens gar nicht bewusst. Also, ich bleibe bei der Meinung: 30 Euro ist es wirklich nicht Wert, dass man zusätzlich zu ISDN noch auf Analogeingang verzichten muss.
Die 7113, 7240 und dann noch die Krönung 7112 scheinen wirklich Notentwicklungen von AVM zu sein, die unter einem mächtigen Druck von "United Internet" entstanden sind. Ich will die Hardwareentwickler bei AVM nicht beneiden, die da jeden Cent aussparen müssen und unter einem inormen Druck ihres geizigen Managements leiden. Solche Entwicklungen sind nicht zielführend und bringen AVM irgendwann mal zum Niedergang. Sie rutschen leider in den letzten Jahren von der Hardwaresparte weg, wo sie eigentlich ihre Stärken gegenüber der Konkurenz seit Jahren haben und versuchen immer mehr und mehr klicki-bunti-Software zu machen, was sie eigentlich nicht immer so gut wie Hardware können.

MfG

Naja und der Kunde agiert nach dem Prinzip "Geiz ist Geil". Vielmehr wird er dazu noch durch Internetanbieter bewegt. Denn wenn wir mal ehrlich werden: Wer kauft heute noch seine Fritz!Box bei der MediaMarkt (nur als Beispiel).
Das runterschrauben der Preise bis auf nicht mehr geht schadet nur der deutschen Wirtschaft. Zunächst kannst du dir hier keine Produktion leisten, danach aber auch keine Entwicklung mehr. Wenn das kein Untergangsszenario ist, dann weiß ich nicht mehr.
Ihren Namen hat AVM mit den ISDN-Karten gemacht und da sehe ich die Stärken dieser Firma. Durch diesen Preisdamping der Internetanbieter müssen sie jetzt jedoch das machen, wo sie keinen großen Vorsprung vor der Konkurenz haben. Und irgendwann mal wird es dazu führen, dass "United Internet" sich von AVM verabschiedet und zu einem der vielen asiatischen Herstellern umschwenkt. Dies wird ein Ende für AVM bedeuten.

MfG

naja , wofür brauch der durchschnittskunde ein analogport, wenn er kein analog anschluss mehr hat? wofür braucht der kunde ein s0 port, wenn er keine isdn telefone hat?

sicher, die entwicklung freuen uns tekkies sicher nicht, der normalo kunde nimmt dies allerdings garnicht erst wahr...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.