Auftrag für Asterisk Konfiguration (Schweiz)

jbaas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wir suchen einen visierten Kenner von Astersik, welcher uns im Aufbau einer neuen Telefonanlage unterstützen kann. Wir haben weder Kenntnisse in Linux noch Astersik. Die Anforderungen sind folgende: 3 ISDN Anschlüsse (6 Eingänge) welche je nach Endzahl an 4 verschiedenen Gruppen mit IP Telefon im internen LAN weitergeleitet werden müssen. Wird der ankommende Anruf innert 3 Sekunden nicht beantwortet, muss auf die erste Gruppe weitergeleitet werden.
Zusätzlich die Variante, dass nur ein ISDN Anschluss bestehen bleibt und die beiden anderen Anschlüsse über einen SIP empfangen werden.
Die Unerstützung / Einrichtung sollte über Telefon und wenn möglich Fernwartung erfolgen, da wir im Tessin (Südschweiz) tätig sind. Haben Sie Interesse oder kennen Sie eine Kontaktadresse?

jbaas schrieb:
Wir suchen einen visierten Kenner von Astersik, welcher uns im Aufbau einer neuen Telefonanlage unterstützen kann. Wir haben weder Kenntnisse in Linux noch Astersik. Die Anforderungen sind folgende: 3 ISDN Anschlüsse (6 Eingänge) welche je nach Endzahl an 4 verschiedenen Gruppen mit IP Telefon im internen LAN weitergeleitet werden müssen. Wird der ankommende Anruf innert 3 Sekunden nicht beantwortet, muss auf die erste Gruppe weitergeleitet werden.
Zusätzlich die Variante, dass nur ein ISDN Anschluss bestehen bleibt und die beiden anderen Anschlüsse über einen SIP empfangen werden.
Die Unerstützung / Einrichtung sollte über Telefon und wenn möglich Fernwartung erfolgen, da wir im Tessin (Südschweiz) tätig sind. Haben Sie Interesse oder kennen Sie eine Kontaktadresse?

Bin fast fertig mit meinem momentanen Auftrag, bei dem ich in einer Agentur Asterisk einsetze und damit die bestehende uralte Telefonanlage ablöse.
Ich habe auch eine Anbindung an den LDAP-Server und die Integration in die bestehende FileMaker-Datenbank dahingehend gelöst, dass bei einkommenden Anrufen in LDAP und unter www.telsearch.ch nach dem Namen gesucht wird und entsprechend angezeigt.
Da das ganze in einer Mac-Umgebung läuft ist das Adressbuch auch eine Quelle zur Namensauflösung.
Ich hätte also Zeit und Lust, diesen Auftrag zu übernehmen. Leider bin ich in Zürich zuhause, könnte aber sicher eine Zeit lang im Tessin unterkommen. Auch eine Offline-Einrichtung wäre möglich: ich baue hier die Telefonanlage nach Ihren Wünschen auf und installiere sie dann bei Ihnen.
Melden Sie sich doch bei Interesse via E-Mail um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Ich helf gern (bzw. habe bereits geholfen), auch in der Schweiz.
Kontakaufnahme per PM.

Gruß

foschi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.