"Aufbohren" von 16.000 auf 50.000

ugalla

Mitglied
Mitglied seit
9 Jul 2007
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Weiß jmand, ob man einen bestehenden Vertrag hochstufen kann?

Zum Sachverhalt:

Ich habe DSL 16.000 mit kostenlosem Premium-Paket von maxdome. Das kostenlose Premium-Paket von maxdome wurde mir seinerzeit angeboten, als man mich motivierte von gmx zu 1&1 zu wechseln.

Das Premium-Paket ist kostenlos, solange der bestehende Vertrag läuft. Ich will deshlab nicht den Vertrag kündigen/wechseln sondern lediglich die Bandbreite (natürlich gegen höheres Entgelt) erhöhen und dabie maxome Premium kostenlos behalten.

Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass das "wohl nicht möglich" sei. Wirklich sicher und kompetent erschien mir die Servicekraft jedoch nicht.

Weiß jemand, ob ich den bestehenden Vertrag behalten und nur aufstocken kann?
 
Ich befürchte nicht.

Vor einiger Zeit stand ich vor einem ganz ähnlichen Problem bei 1und1 und da wurde mir ganz deutlich gesagt, dass eine Änderung an der Bandbreite seitens 1und1 stets als ein Tarifwechsel angesehen wird und ein Tarifwechsel beinhaltet stets, dass man auch die neuen Verträge akzeptiert. Zitat von damals: "Das beste aus beiden Verträgen lässt sich nicht zusammen würfeln."
 
OK, dann bleibt es halt bei 16.000.
 
Wäre ohnehin noch zu früh, darüber zu spekulieren, da Wechsel auf VDSL für Bestandskunden wohl frühestens 2010 möglich sind, wie man hier an anderer Stelle schon mehrfach lesen konnte.
 
Hier die eMail-Antwort auf meine Supportanfrage:

"Hallo, Herr Xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir gerne beantworten.

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an einem VDSL-Netzanschluss.

VDSL wird voraussichtlich im Q1/2010 zunächst als Wechseltarif möglich sein. Ob eine Zubuchen eines VDSL-Netzanschlusses in Ihrem Paket möglich sein wird, können wir aktuell noch nicht sagen. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

Haben Sie weitere Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Freundliche Grüße

Xxxxx Xxxxxx
Kundenservice"


Jetzt weiß ich wenigstens, dass 1&1 es selbst noch nicht weiß. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

wäre halt nur schön gewesen, wenn Du den Namen des Kundenservice-Mitarbeiter unkenntlich gemacht hättet.
5.5 Namen von Firmenmitarbeitern dürfen nicht veröffentlich werden, so sich nicht auf offizielle Inhalte (z.B. Pressemitteilungen) bezogen wird.
mfg Holger
 
Sorry. Schon erledigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.