Aufblinken der Internetleuchte

P

pento

Guest
Hallo,

seit dem ich auf meiner Fritz!Box Fon die Version 0.91 drauf habe, blinkt die Leuchte unter dem Punkt Internet desöfteren auf, auch wenn ich nicht telefoniere. Ist dies schon sonst jemanden aufgefallen?

pento

Das ist wohl ein Zeichen, daß Du bei einem VoIP-Anbieter eine Sprachnachricht oder eine nicht abgeholte eMail hast.
Suchen [s:d7171c3a30]vertreibt die Zeit[/s:d7171c3a30] bildet ;)

danke, liegt bei dem aufblinken eine kontinuität drinnen, sprich, wie oft kommt das aufblinken, wenn man eine nachricht auf die voicebox bekommen hat?

Lies einmal das Handbuch der Fritzbox!
Bekommst du z.B. hier

Novize schrieb:
Lies einmal das Handbuch der Fritzbox!
Bekommst du z.B. hier

konnte in dem handbuch keinen punkt mit aufblinken der internetleuchte finden. mittlerweile blinkt die lampe bei dem punkt internet dauerhaft auf. sprachnachrichten oder mails habe ich keine bei gmx. weiss einer, wie ich das dauerhafte aufblinken wegbekomme?

thx ahead
pento

danke erst mal. dies löst leider immer noch nicht mein problem. die lampe blinkt ja die ganze zeit auch auf, wo ich jetzt gar keine sprachmitteilungen und emails bei gmx habe.

Dann erzähl uns doch einmal, bei welchem VoIP-Provider Du bist?
Das könnte uns dann auch helfen ;)

Also: Leg Dir einfach mal eine Signatur an - Vorbilder gibt es hier im Forum ja genug, was diese beinhalten sollte ;)
Und setzte diese gleich auf Signatur

@pento:
Du hast nicht zufällig irgendwas in den Tarifinformationen der FBF eingetragen? Falls ja, und Du diesen Wert überschritten hast, gilt das hier:
FBF Bedienoberfläche schrieb:
Bei Überschreiten des angegebenen Datenvolumens oder der Freistunden blinkt die Info-LED.
Also mal da die Daten überprüfen.

Hallo,
Es ist aber die DSL und nicht die Infoleuchte.
Ich habe das seit einer Nachricht auch mit der *.91
Merkwürdig, früher hat es funktioniert wie beschrieben. Nachrichten längst abgeholt, blinkt aber trotzdem...

@ Ghostwalker

nein, habe da nichts eingetragen. steht also auf flat, kann ja daher nichts übersteigen.

@ chain

ich bekomme dieses blinken erst weg, wenn ich einen reset bei der box mache. nach wieviel mal klingeln geht denn der anrufbeantworter bei deinem anbieter an? bei mir dauert das so 12 klingeltöne bis er anspringt. das finde ich entschieden zu lange, so lange lässt man ja normalerweise garnicht das telefon bei dem anderen klingeln.

@ all

weiss jemand, ob man bei gmx die anzahl der klingeltöne einstellen kann, bis der anrufbeantworter angeht und ob man den selbst besprechen kann?

Bin bei SipSnip und kann das in Sekunden einstellen wie ich will.
Werde ich auch mal ein reset machen müssen. Hat aber früher richtig funktioniert...

Ähnliches Problem:

Seit 3 Tagen spinnt meine "Internet"-LED. Immer wenn die mal lustig ist, blinkt/blitzt sie im Sekundentakt zwei mal schnell auf.

Ja, dies tritt auf, seit ich meinen ersten Anrufbeantworter bei 1&1 eingerichtet habe aber: Nein, wenn da eine Nachricht drauf ist, blinkt die Lampe kontinuierlich.

Was mag das nun wieder sein?

Gruß
Taba

Lieben Dank für die zahlreichen Antworten... Sorry, wenn es irgendwo schon zu lesen stand - ich habe es nicht gefunden!!

Nachdem ich schon von der Blinkefunzel geträumt hatte, habe ich es herausgefunden: Es ist das Signal für "Sie haben Post!". Warum das nun erst bei der dritten registrierten Nummer auftaucht weiß der Geier...

Viel wichtiger: Kann man das abschalten?

Gruß
Taba

Ich schwör's - da ist kein Haken drin! Bei keiner Nebenstelle! (Wobei da auch was von Klingelzeichen und nix von Leuchtsignalen steht...)

Dennoch Dank für den Versuch!

Gruß
Taba

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.