sunnyman
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 152
Das stimmt so nicht ganz. Bspw. bei Bintec gibt es sowohl Multicell DECT wie auch WLAN. Aber:Die Liste oben aus #7 mit TP-Link, Ruckus usw. passt ja nicht weil da nur das Thema WLAN verglichen wurde.
Das wird nicht machbar sein. Die von mir vorgeschlagenen Systeme fallen fast alle in den Bereich semi-professionell bzw. professionell, und die "Telefonie im Mesh"-Lösung wie AVM es anbietet ist mir bei einem anderen Hersteller nicht bekannt. Wenn man das Thema Routing & WLAN also mit anderer Hardware abgedeckt bekäme und das dann zu einem leicht höheren Preis, müsste man das Thema Telefonie noch lösen.Gibt es jetzt vergleichbare Produkte die für das gleiche (oder weniger) Geld
Wenn man das auch mit "Profi-Equipment" macht, hat man was richtig schickes, aber das kostet dann eben auch. Wie gesagt, eine Möglichkeit wären WLAN-Telefone für Schnurlostelefonie, eine andere wäre die Gigaset Go-Box 100 (gibts über eBay für 20€/Stk) zu nehmen. DECT kommt besser durch's Gebäude, ich würde davon ausgehen, dass man weniger DECT-Basen als WLAN-APs braucht.
Exakt. Das Thema Ausleuchtungsmessung hatte ich ja in #7 schon mal angeschnitten. Die Frage ist, ob ein Access Point eine Wohnung hinreichend abdeckt.Ist Wifi6 wirklich überall nötig...? Das ist zwar theoretisch schneller, aber nur auf kurze Entfernungen und geeigneten Endgeräten...