Auf NTFS-Partition werden nicht alle Dateien erkannt

Haltet mich jetzt nicht für allzu blöd, aber wie baue ich denn die uclibc neu nachdem im menuconfig den locales support aktiviert habe?

Code:
make uclibc-dirclean && make uclibc-precompiled

Ja. Warauhc nur eine Vermutung. Ich bin mir grad nur nicht sicher, ob nicht doch ein "make dirclean" nötig ist, weil die uclibc an diversen Stellen mit verlinkt wird und ich nicht weiß, ob der make-Prozess das mit aufdröselt.

Ist ja kein Problem, ich mach ein dirclean, soviel Zeit muss sein ;)
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung, heut Abend bekommt ihr Ergebnisse.

Leider war diese Aktion wieder ohne Erfolg. Ich habe im menuconfig von uclibc nun den locale-Support aktiviert.
Komisch erscheint mir, dass im syslog sowohl mount als auch umount auftaucht, der remount aber nicht. Ist das normal oder schlägt der Befehl einfach fehl?
Wie wäre denn der korrekte Mount-Befehl nach einem umount, um die Partition komplett neu zu mounten nach einem umount? Ich finde es einfach nicht raus...

Code:
man mount
oder irgendwo auf den Seiten von ntfs-3g z.B.

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber ich habe das Thema für mich erstmal auf Eis gelegt und mir ne ext3-Partition auf der externen Platte angelegt.
Hat schon jemand weitere Erfahrungen gemacht?

Da nur du das Problem hast, wird niemand ausser dir da Erfahrungen machen und zu einer Lösung helfen können. Ich werde nen Teufel tun, und an meine Box ntfs hängen, wo ich noch nicht mal mehr ein Windows-System zu hause habe. (Ausgenommen irgendwo Windows CE)

Hm, ist nicht in den neuen AVM-Images NTFS-Support drin? :mrgreen: -> Ticket?

MfG Oliver

Da nur du das Problem hast, wird niemand ausser dir da Erfahrungen machen und zu einer Lösung helfen können. Ich werde nen Teufel tun, und an meine Box ntfs hängen, wo ich noch nicht mal mehr ein Windows-System zu hause habe. (Ausgenommen irgendwo Windows CE)

Das stimmt nicht so ganz, der Threadersteller hat die Probleme auch... Und ich glaube nicht dass bei irgendjemand Files mit Umlauten auf der Box erkannt werden. Aber egal, ext3 ist eh besser ;)
@oli: In der Labor isses drin, aber nur für die 7270. Bei der 7170 stehts zumindest im Changelog noch nicht drin, ich schätze mal die werdens da aus Speicherplatzgründen weg lassen.

Hmm, weiss jemand, wie die NTFS-Unterstützung bei der Labor-Firmware funktioniert? Im Moment ist ja alles besser als die verkrüppelte Unterstützung bei Freetz momentan...

Ich geb dir gleich verkrüppelt. Aber du kannst gerne die AVM-Funktion probieren. Und wenn es nicht geht dort anmerken. ;-)

MfG Oliver

Gute Idee. Ich denke, ich werde versuchen, mich mit der AVM-Lösung zu begnügen - so schön, wie manche Funktionen von Freetz auch sein mögen, sie sind dennoch NUR für Entwickler/Linux-User geeignet. So nutzerunfreundlich, wie Freetz im Moment noch ist, macht das für mich einfach keinen Sinn.
Danke für die Hilfe :)

Nutzerunfreundlich...das nenn ich mal weit aus dem Fenster lehnen...
Ntfs an der Fritz iss eh richtig langsam(auch die AMV Version die im übrigen das selbe Tool nutzt)...jede Ext2 oder sogar Fat/Fat32 iss da fixer...
Linux und NTFS sind eh nicht wirklich freunde...das hat daher auch nichts mit dem Freetz zutun...

Naja, NTFS ist ja nicht das einzige Mysterium bei Freetz....Ich glaube, ich muss mich noch viel mehr damit beschäftigen, vor allem beim Build, damit ich damit besser klarkomme.
Evtl. nützt halt wirklich nur die Formatierung nach ext3.

was für Mysterien kennst du denn?
Und warum sagst du das ganze ist nicht nutzerfreundlich?

Man könnte das ganze ohne Webif machen, aber dann hätten sicher einige mehr Probleme, aktuell kann man sich doch schon viel zusammenklicken.

Das ganze basiert nunmal auch auf nem Linuxsystem, dann sollte man sich auch etwas damit auseinander setzten. :)

Wenn ich mich auch nochmal einmischen darf: An erster Stelle steht wohl bei freetz - richtigerweise - die Funktionalität und Flexibilität, wie sie die original AVM Firmware nicht bieten kann.
Dass dann solche Sachen wie NTFS-Unterstützung oder supertolle, bunte GUI nicht an erster Stelle stehen ist ja wohl klar, weil es genug Alternativen dazu gibt.
Kurzum: Ich bin sehr zufrieden damit, bin einfach von NTFS auf ext3 umgestiegen und alles rennt so wie ich es möchte ;)

Hallo,

hat da noch keiner eine Lösung.

Ich habe das selbe Problem. Siehe Thread.
Platte direkt am Windows PC => alle Dateien vorhanden.
Platte an 7270 => Dateien mit Umlauten weg und auch keine Umlaute schreibbar.

Gruß

Blacky

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.