Auf Handy anrufen unter 17 ct.?

Die Frage bzgl. der Anbieterwahl habe ich mir heute nun selber beantworten können ... wie gesagt, sowohl VOIPDISCOUNT als auch 12VOIP nutzen die gleichen Einwahlnummern ... habe heute also mal testweise jemanden in Thailand angerufen ... und siehe da, keine Ahnung wieso, aber abgerechnet wurde über 12VOIP. Hatte mich einst bei Voipdiscount angemeldet, danach dann irgendwann zusätzlich bei 12VOIP. Und wie gesagt, abgerechnet wurde das Telefonat über 12VOIP, was zumindest im Fall Thailand nachteilig ist, weil es dann nicht umsonst es, was es über Voipdiscount aber gewesen wäre.

Komisch, dass die verschiedenen Anbieter die gleichen Einwahlnummern nutzen ...

Anhänge

• 1.png
    1.png
    81.6 KB · Aufrufe: 12
Ich nutze beide Anbieter auch mit dem Handy ... und da ruft man dann zuerst so eine Nummer an, und sobald man damit verbunden ist, wählt man die eigentliche Zielrufnummer. Mit Einwahlnummer meinte ich also die Nummer, die man zuerst anruft.

Mit dem normalen Festnetz zu Hause hat man das Problem natürlich nicht, klar.

Das ist schön. Ändert nichts an der Tatsache, dass ich es nach wie vor nicht weiß. Wenn Du einen Link zur Antwort hast, dann darfst Du ihn mir gerne verraten ;)

Na gut ... da steht nur, dass ich daran nix ändern kann, sondern Betamax für mich entscheidet über wen sie mich verbinden ... bzw. steht da, dass man ggf. Altaccounts löschen muss. Da ich aber zwei Accounts bei zwei verschiedenen Ablegern habe werde ich daran wohl nichts ändern können ... schade.

Du kannst eine Telefonnummer nicht 2 mal registrieren und denken, dass der günstigste Tarif von Seitens Betamax genommen wird. Da wird automatisch der teurere gewählt. Abhilfe würde (sollte) eben nur die Löschung der Nummer aus einem account helfen.

mankmill

Ich wusste gar nicht, dass alle Betamax Ableger die gleichen Einwahlnummern nutzen. Bin davon ausgegangen, dass jeder Ableger andere hat. Aber dem ist dann wohl nicht so ...

ich sehe gerade 12VOIP ist für anrufe in südostasiatische länder auch recht günstig oder teilweise kostenlos ... da lohnt es sich wahrscheinlich auf voipdiscount.com ganz zu verzichten und nur 12voip zu nutzen. also dann nicht nur für telefonate ins deutsche festnetz, sondern auch für anrufe in andere länder ...

allerdings habe ich aktuell eine voipdiscount.com software version, die ich nutzen kann, inkl. telefonbuch und so. bei 12voip finde ich leider keine alte version ... das heißt sms versand müsste z.b. immer über die homepage erfolgen, das wäre lästig ... komisch, dass man von 12voip keine alten versionen findet, von voipdiscount aber schon ...

@MrBangkok:

Hast Du beim Vergleich berücksichtigt, dass bei 12voip für jeden Anruf einmalig eine Gebühr für den Gesprächsaufbau anfällt?

ich sehe gerade 12VOIP ist für anrufe in südostasiatische länder auch recht günstig oder teilweise kostenlos ... da lohnt es sich wahrscheinlich auf voipdiscount.com ganz zu verzichten und nur 12voip zu nutzen.
Glaube kaum, dass du da nach Ablauf der freedays glücklich wirst.
Code:
All 12VoIP calls are subject to a 0.039 EURO connection fee. Connection  fees only apply to calls made using 12VoIP Credit.
Für Thailand nutze ich weiterhin (out of free days) voipdiscount.com:
Thailand
(Landline) SuperDeal! 0.015 ¤/min netto 0.016 ¤/min brutto
Thailand
(Mobile) SuperDeal! 0.010 ¤/min netto 0.011 ¤/min brutto
Bei 12voip.com würde Thailand folgendes kosten:
12voip
Thailand (Mobile) 0.010 ¤/min netto 0.011¤/min brutto + 0.039 ¤ connection fee
Thailand (Landline) 0.015 ¤/min netto 0.016¤/min brutto + 0.039 ¤ connection fee

Für Anrufe ins deutsche Mobilnetz 12voip.com.

Ey, der gehörnte war mal wieder schneller ...

Hey, coole Seite

Sind immerhin knapp 2 Baht.
Ab 20 Baht gibts ne leckere Suppe.

Alles eine Frage der Gewohnheit.

Hallo,

nachdem was ihr schreibt sind diese Betamax Ableger ja scheinbar nicht schlecht. Leider sind deren Homepages aber alle in Englisch, und das ist nicht so mein Ding. Wist ihr villeicht einen günstigen VOIP Anbieter für Mobil Deutschland, Spanien und Türkei der das auf Deutsch anbietet?

Für mobil Deutschland nehme ich 12voip.com.
Die Homepage ist zwar halb englisch, halb deutsch - aber beim Telefonieren darf ich deutsch reden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.