tja, wir leben leider in einer Geiz ist Geil Welt, Qualität hat einfach seinen Preis, es gibt nunmal nichts auf der Welt was nicht irgendjemand ein wenig schlechter und damit ein wenig billiger anbieten kann. Wer immer nur das billigste nimmt zahlt im Endeffekt meist drauf.
Wenn man mal die ganzen Sorgen mit einrechnet die ein T-DSL basierender Anschluss verursacht (Bestellung, draufwarten, Einrichtung, Problembehebung, Fehler bei der Einrichtung z.B. Minutenpaket statt flat) und dann auch noch den VOIP Ärger und Nachteile beim Betrieb (Interleaving, geringer Upstream, teilweise überlastetes Netz, Zwangstrennung besdonders bei Asteriskbetrieb nervig, Zwangsnutzung von analog oder ISDN)
so bin ich doch froh bei QSC gelandet zu sein, hier ein paar Fakten:
-Pingzeiten um die 12ms (T-DSL mit Fastpath 20-30ms)
-QSC home ist eine 2MBit SDSL Leitung die auf 1Mbit/512KBit runtergedrosselt ist, dadurch kein Traffic Shaping nötig)
-seit neustem auch für Mehrplatzbetrieb offiziel freigegeben
-Einrichtung bei mir innerhalb von 9 Tagen (Bestellung 30.8. Schaltung 8.9.)
-Kompetente Hotline
-Bei Problemen/Wartungen Information Vorab per email
-Keine Zwangstrennung
Soll jetzt keine Lobpreisung von QSC sein, aber ich hab schon fast alle anderen Anbieter durch (T-Com, Arcor und Broadnet) und bei allen war ich froh als ich weg war, ich könnte da einige Geschichten erzählen (und sicher nicht nur ich)!
Meine Nerven und meine Zeit ist mir zu wertvoll um mich wegen 10 Euro im Monat mit dem ganzen Mist rumzuschlagen.
Ach ja noch zum Thema Notruf und VOIP, kleiner Tip:
Fragt mal bei der örtlichen Polizeidienststelle nach der lokalen Nummer der Notrufzentrale, ist eine normale Festnetznummer und kann bei vielen Konfigurationen als Kurzwahl 110 und 112 hinterlegt werden.
Grüssle
Wenn man mal die ganzen Sorgen mit einrechnet die ein T-DSL basierender Anschluss verursacht (Bestellung, draufwarten, Einrichtung, Problembehebung, Fehler bei der Einrichtung z.B. Minutenpaket statt flat) und dann auch noch den VOIP Ärger und Nachteile beim Betrieb (Interleaving, geringer Upstream, teilweise überlastetes Netz, Zwangstrennung besdonders bei Asteriskbetrieb nervig, Zwangsnutzung von analog oder ISDN)
so bin ich doch froh bei QSC gelandet zu sein, hier ein paar Fakten:
-Pingzeiten um die 12ms (T-DSL mit Fastpath 20-30ms)
-QSC home ist eine 2MBit SDSL Leitung die auf 1Mbit/512KBit runtergedrosselt ist, dadurch kein Traffic Shaping nötig)
-seit neustem auch für Mehrplatzbetrieb offiziel freigegeben
-Einrichtung bei mir innerhalb von 9 Tagen (Bestellung 30.8. Schaltung 8.9.)
-Kompetente Hotline
-Bei Problemen/Wartungen Information Vorab per email
-Keine Zwangstrennung
Soll jetzt keine Lobpreisung von QSC sein, aber ich hab schon fast alle anderen Anbieter durch (T-Com, Arcor und Broadnet) und bei allen war ich froh als ich weg war, ich könnte da einige Geschichten erzählen (und sicher nicht nur ich)!
Meine Nerven und meine Zeit ist mir zu wertvoll um mich wegen 10 Euro im Monat mit dem ganzen Mist rumzuschlagen.
Ach ja noch zum Thema Notruf und VOIP, kleiner Tip:
Fragt mal bei der örtlichen Polizeidienststelle nach der lokalen Nummer der Notrufzentrale, ist eine normale Festnetznummer und kann bei vielen Konfigurationen als Kurzwahl 110 und 112 hinterlegt werden.
Grüssle