Auf einmal geht Sipgate nicht mehr...

rider87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich nutze Sipgate über die Software von denen (PhonerLite bei Vista)...
Nun wollte ich mich nach einem Monat mal wieder einloggen, aber es ging nichts.
Ich habe vor 2 Wochen den Router ausgetauscht, kann es vllt. daran liegen?

Muss ich da den Port 5060 freigeben? Oder was muss man machen?
Allerdings sehe ich auch auf der Weboberfläche des Routers nicht, dass ich irgendwelche Ports freigeben kann?
Es handelt sich um den TDSL Sinus 154....

Zudem noch eine Frage:
über das Nokia N95 würde ich mich auch gerne anmelden über dieses Netz, aber es heißt immer, dass ich nicht mit Sipgate verbunden sei, obwohl ich es so eingestellt habe, wie auf der Seite von Sipgate...

Danke für eure Hilfe :)

Du musst die Zugangsdaten für Sipgate auf deinem Router neu einrichten und eventuell X-lite (nicht PhonerLite) neu herunterladen.Die Daten findest du in deinem Kundenzugang auf sipgate.de

xlite gibt es meines wissens aber nicht für Windows Vista....

wie meinst du den ROUTER konfigurieren? Bei dem alten Router habe ich auch nichts eingestellt und es ging?
Wo soll ich das bitte einstellen?

Un wie schauts mit dem Handy Problem, ist das die Ursache wegen dem Router?

Ich habe eine FritzBox und stelle da die Zugangsdaten für Sipgate ein.Dann geht es auch.Mit x-lite hast du recht, geht leider unter Vista noch nicht (hatte ich nicht gewusst, weil ich XP nutze).Das Sinus 154 ist, soweit ich das beurteilen kann, wohl kein Router mit Voip-Funktion wie die FritzBox;deshalb muss ich hier leider passen und hoffen, dass sich jemand anderes deines Problems annimmt.

wieso geht x-lite unter vista nicht ?

bin ich ein ausserirdischer , nur weil es bei mir funktioniert ?

woher diese infos immer kommen ? aus eigener erfahrung sicher nicht

ok, also irgendwie klappt das nicht?
Muss ich da wirklich einen Port am Router einstellen?
Ich kann bei dem Sinus irgendwie nur bei einer festen IP einen Port freigeben, aber ich möchte das doch bei allen Rechner im Netzwerk freigeben, geht das nicht?!

Zum Thema xlite:

kann sein, dass es mittlerweile geht, aber vor ca. einem halben Jahr gabs unter Vista nur PhonerLite....

Bin nun echt am zweifeln, obs an der Software oder am Router liegt?!

kann mir niemand weiterhelfen?

1.) vom Sinus 154 gibt es mehrere Modelle

2.) das Sinus 154 ist ein altes Gerät. Ich frage mich warum du damit jetzt noch anfängst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.