Auf einem Account nicht erreichbar

beowulf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Vielleicht wisst Ihr hier Rat. Vor ein paar Tagen ist mein GXP-2000 beim Telephonieren "abgestürzt", was sich so äußerte, daß nur mehr ein Brummen im Hörer zu hören war. Die Leitung konnte nicht getrennt werden. Nix ging mehr; nur Stecker ziehen half.

Danach ging (scheinbar) wieder alles. Wie sich nun herausstellt, bin ich auf genau jenem Account (wo sich der Vorfall) ereignete, nicht anrufbar. Ich kann aktiv telephonieren, aber eingehende Anrufe (auch mittles SIP URI) kommen nicht an und das GXP-2000 signalisiert auch keine eingehenden Anrufe.

Der Provider sagte mir, daß sich das Telephon mehrfach einloggt. Mit der Firewall/dem Router hängt es meiner Meinung nicht zusammen, denn 1) habe ich dort keine Einstellung geändert, 2) gehen alle andere 3 Accounts auf bei eingehenden Gesprächen und 3) ging es sicher bis zu dem o.a. Vorfall.

Fällt Euch vielleicht etwas ein? Anbei meine Konfiguration des betroffenen Accounts. Ich verwende das GXP-2000 mit FW 1.0.1.9; intern hat das Telephon eine statische Adresse.

Ich habe jetzt mal den Provider gebeten, ob er meine Anmeldung an seinem Server mal resetten kann. Für Input wäre ich dankbar.

Niko

Anhänge

• gxp.jpg
    gxp.jpg
    148.4 KB · Aufrufe: 18
Ich habe mal testweise den betroffenen Account auf X-Lite angelegt. Wenn nur X-Lite in Betrieb ist, funktionieren eingehende Anrufe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.