Auerswald4410 am S0 der Fritz7270 mit 1&1 Komplett - mal wieder

boris03

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wenn ich die Beiträge hier lese, glaube ich, dass ich hier sicher Hilfe bekommen kann.

Also ich habe meinen ISDN Anschluss bei der Telekom gekündigt und habe nun 10 MSN über 1&1 (nicht ISDN) sondern VOIP.

Meine Auerswald4410 die ja bisher direkt am ISDN hing, hängt nun am S0 der 7270.
In der 7270 habe ich eine ISDN Telefonanlage eingestellt
In der 4410 habe ich die MSN Nummern eingerichtet und auch einzelnen Geräten zugeordnet.

Soweit so gut, aber eingehende Anrufe werden an der 4410 nicht signalisiert, kein Mucks:(
Wenn ich an einem analogen Anschluss der 4410 abhebe wird mir zwar ein Amt (Dauerton) gemeldet, aber sobald ich anfange zu wählen
bekomme ich ein Bestztzeichen.

Was mache ich falsch?
Habe ich einen Einstellungsfehler bzw. was vergessen?

Was mir auffällt ist, das die ISDN LED an der 4410 nicht konstant leuchet, sondern alle 20 Sek. mal kurz flackert.

Kann es sein, das die ISDN Verkabelung ne Macke hat?
Habe kein Messgerät und habe die 7270 in einem anderen Stockwerk stehen, ist der S0 der 7270 etwa nicht standard?

Please help

Hast du die MSN in der 4410 mit oder ohne Vorwahl eingerichtet? Zum Test könntest du eine interne MSN der Box z.B. 51 einrichten. Diese sollte dann von einem Fon der Box aus per **51 erreichbar sein.

Natürlich ohne Vorwahl eingerichtet.
Was meinst Du mit interner Nummer 51 der Fritz.
Eine 51 in der Fritz einstellen (denn die gibt es da ja nicht ?)und die dann in der Auerswald Anlage hinterlegen - also im Unterschied zur externen Nummer?

Irgendeine Idee warum die ISDN LED an der Auerswald ca. alle 20 Sek 1* blinkt, das ist doch nicht normal oder?
OK sie leuchtet grün also scheint das ISDN Signal anzuliegen, aber mit Fehler oder was soll das blinken?

Wie kann ich das ISDN Signal prüfen? Ohen Spezialgerät und ohne ISDN Telefon?

Gruss

In der Box brauchst du nichts einzustellen, dort sind die Nummern 50-59 als interne ISDN-Bus-Nummern voreingestellt, nur die 51 in der Auerswald als normale MSN einrichten, zusätzlich zu den externen MSNs. Diese Nummer ist dann mit **51 von einem an der Fritzbox angeschlossenen Telefon erreichbar.
Ohne ISDN-Telefon oder ISDN-Tester tut man sich schwer, den ISDN-Anschluss zu prüfen. Man kann zwar die Signalpegel messen, Protokoll- oder Timingprobleme findet man damit aber nicht raus.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,732
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.