Auerswald TK Anlage ersetzen

JBR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor 25 Jahren in mein Haus eine Telefonverkabelung eingebaut damit ich in
jedem Zimmer eine Telefondose habe und auch eine Türsprechstelle (inkl. Klingel und Öffner)
betreiben kann. Daran habe ich dann eine Auerswald ISDN mit 8 analogen Telefonen hängen.

Zwischenzeitlich hängt am ISDN Anschluß zusätzlich eine GigaSet und ich betreibe darüber
meine "schnurlosen" Telefone - die Festanschlüße werden kaum noch benutzt bzw. ich
benötige diese eigentlich nur noch um die Türsprechstelle zu bedienen und die Tür zu öffnen.

Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich meine Auerswald komplett außer Betrieb nehmen
kann und nur noch mit der GigaSet arbeiten kann - geht das überhaupt?
Ziel ist das "Türläuten" + "Türöffnen" auch auf den "schnurlosen" Telefonen bedienen zu können.

Danke
JBR

Suche mal nach Gigaset HC450 oder Doorlink 300 ;-)

--gandalf.

Als Auerswald Anlage mit 8a/b und ISDN fällt mir nur die ETS-4308i ein.
Diese kann man mit internem ISDN erweitern. An diesem kannst du dann die Gigaset anschließen und auch mit denen die Tür öffnen.

@tobiasr: Dir ist aber bekannt, dass die ETS-4308i seit geraumer Zeit nicht mehr hergestellt wird?

@JBR: Ob Du die Auerswald-Anlage ganz weglassen kannst und die Tür-G'schichten komplett von Deiner Schnurlos-Anlage abwickeln kannst, hängt im Wesentlichen davon ab, welches Gigaset Du hast. Sofern es sich um ein älteres ISDN-Modell mit a/b-Ports handelt (z.B. 2060, 3070/75, 4070/75), kannst Du mittels eines speziellen TFE-Adapter die vorhandene Türstation an die Gigaset anschließen und das System auf "Tür" einstellen - incl. Sprechverbindung und Türöffner.

Gruss,

Hendrik

@Hendrik: Sicherlich ist mir bewusst, dass die ETS-4308i seit einigen Jahren nicht mehr vertrieben wird. Aber er sprach von einer alten Auerswald Anlage ISDN und 8 Analoge Nebenstellen. Und die einzig mir bekannte ist die 4308i.

Und die kann, zumindest mit Erweiterungsmodul auch internen s0.
Dieses Erweiterungsmodul bekommt man für ca. 60¤ bei einem bekannten Auktionshaus angeboten.

Gruß
Tobias

Statistik des Forums

Themen
246,375
Mitglieder
374,029
Neuestes Mitglied
hgt41807
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.