Auerswald ETS-4216i an 7170, Problem bei Abfrage des AB

walschal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe eine Auerswald ETS-4216i am S0 der FBF 7170.
Wenn ich jetzt den Anrufbeantworter der FBF von einer Nebenstelle der Telefonanlage per **600 abfragen möchte, geht das nicht, weil die Tel.anlage scheinbar den * nicht weiterleitet.
Hat jemand dieses Problem schon gelöst? Gibts da einen Workaround?

Vielen Dank!

Grüße vom Walt

Hier ist ein Problem mit der Interpretation von ** oder ## nach Amtsholung. Dies wird von der Auerswald-Anlage abgefangen. Versuche mal 0*110#**600 (Amt mit 0, Festnetz in der FBF auswählen, AB anrufen). Der Trick besteht darin, unmittelbar nach Amtsholung eine Sequenz zu verwenden, die nicht zwei * oder # nacheinander hat.

Ich glaube mich jedoch auch zu erinnern, daß die ETS mit Keypad-Sequenzen generell ein Problem hat.

--gandalf.

Danke für die schnelle Antwort.
Werd das testen u. berichten....

Das Problem scheint zu sein, dass jegliche * von der Anlage nicht weitergeleitet werden, somit funktioniert die Folge 0*110#**600 leider nicht.
Hat vielleicht noch jemand das Problem u. weiss eine Lösung?

Grüße Walt

Yo! Dann ist das das ETS-Problem, daß keine Keypad-Sequenzen durchgeleitet werden. :-(

Es gibt bei der ETS spezielle Kurzwahlen von 295 bis 299, die für solche Keypad-Spezialfälle gedacht sind, zumindest bei der 4308.
Ob es mit der Fritzbox funktioniert, kann ich nicht sagen, ich habe es selbst noch nicht ausprobiert.

@chked
Vielen Dank für Deine Antwort, funktioniert bei der ETS-4216i leider nicht. Im Handbuch steht auch nichts darüber....

Werde nicht aufgeben, irgendeine Lösung gibt es.... also falls jemandem noch was einfällt.....

Viele Grüße
Walt

Umgehen des Tastencodes **

Die Umgehung der Zeichenfolge "**600" durch 0*110#**600 funktioniert gut mit der Telefonanlage Auerswald Compact 2206 USB. Dank für den brauchbaren Hinweis!

Ah... eine Hortensie :) Ist denn schon Frühling? Willkommen im Forum!

Die COMpact und COMmander Anlagen unterstützen dies so in dieser Form. Die (älteren) ETS-Anlagen haben leider nur unzureichenden bis gar keinen Support für Keypad-Sequenzen.

--gandalf.

@hydrangea
leider funktioniert das nicht mit der ETS. Aber vielen Dank für den Hinweis!
Bis jetzt hab ich noch keine Lösung gefunden.

Grüße
Walt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.