Auerswald ETS-4216i an 7170, Problem bei Abfrage des AB

walschal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe eine Auerswald ETS-4216i am S0 der FBF 7170.
Wenn ich jetzt den Anrufbeantworter der FBF von einer Nebenstelle der Telefonanlage per **600 abfragen möchte, geht das nicht, weil die Tel.anlage scheinbar den * nicht weiterleitet.
Hat jemand dieses Problem schon gelöst? Gibts da einen Workaround?

Vielen Dank!

Grüße vom Walt

Hier ist ein Problem mit der Interpretation von ** oder ## nach Amtsholung. Dies wird von der Auerswald-Anlage abgefangen. Versuche mal 0*110#**600 (Amt mit 0, Festnetz in der FBF auswählen, AB anrufen). Der Trick besteht darin, unmittelbar nach Amtsholung eine Sequenz zu verwenden, die nicht zwei * oder # nacheinander hat.

Ich glaube mich jedoch auch zu erinnern, daß die ETS mit Keypad-Sequenzen generell ein Problem hat.

--gandalf.

Danke für die schnelle Antwort.
Werd das testen u. berichten....

Das Problem scheint zu sein, dass jegliche * von der Anlage nicht weitergeleitet werden, somit funktioniert die Folge 0*110#**600 leider nicht.
Hat vielleicht noch jemand das Problem u. weiss eine Lösung?

Grüße Walt

Yo! Dann ist das das ETS-Problem, daß keine Keypad-Sequenzen durchgeleitet werden. :-(

Es gibt bei der ETS spezielle Kurzwahlen von 295 bis 299, die für solche Keypad-Spezialfälle gedacht sind, zumindest bei der 4308.
Ob es mit der Fritzbox funktioniert, kann ich nicht sagen, ich habe es selbst noch nicht ausprobiert.

@chked
Vielen Dank für Deine Antwort, funktioniert bei der ETS-4216i leider nicht. Im Handbuch steht auch nichts darüber....

Werde nicht aufgeben, irgendeine Lösung gibt es.... also falls jemandem noch was einfällt.....

Viele Grüße
Walt

Umgehen des Tastencodes **

Die Umgehung der Zeichenfolge "**600" durch 0*110#**600 funktioniert gut mit der Telefonanlage Auerswald Compact 2206 USB. Dank für den brauchbaren Hinweis!

Ah... eine Hortensie :) Ist denn schon Frühling? Willkommen im Forum!

Die COMpact und COMmander Anlagen unterstützen dies so in dieser Form. Die (älteren) ETS-Anlagen haben leider nur unzureichenden bis gar keinen Support für Keypad-Sequenzen.

--gandalf.

@hydrangea
leider funktioniert das nicht mit der ETS. Aber vielen Dank für den Hinweis!
Bis jetzt hab ich noch keine Lösung gefunden.

Grüße
Walt

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.