Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
hat jemand Erfahrungen mit der Auerswald DECT-Box 900C im Zusammenspiel mit Gigaset Mobilteilen? Die von Auerswald vorgesehen Mobilteile gefallen mir aus unterschiedlichen Gründen nicht und scheinen auch qualitativ hinter vielen Gigaset-Mobilteilen einzuordnen zu sein.
Ich leider nicht, obwohl es mich interessieren würde. Bei mir braucht es aber kein schnurloses Systemtelefon sein.
Ich habe seit einiger Zeit ein Gigaset N510IP PRO mit verschiedenen Gigaset Mobilteilen dran. Soweit so gut, das einzigste was mich daran stört ist das Anrufe die ein anderer Teilnehmer angenommen hat dort im Display noch als entgangene Anrufe gezählt werden. Diesbezüglich habe ich bei Gigaset mal nachgefragt ob sich der Anrufzähler nicht ausschlaten lässt (funktioniert u.a. bei einigen snom Telefonen). Die Antwort war nein, die Gigaset Anlagen T300 und T500 würden das aber unterstützen. Vielleicht kann hier von der Auerswald Seite tatsächlich eine Unterstützung programmiert werden die entgegengenommene Gruppenrufe bei VoIP Geräten löscht. Bei internen ISDN Apparaten wird ja z. Bsp. ein an einem VoIP Apparat angenommenes Gespräch auch nicht als entgangener Anruf angezeit obwohl der ISDN Apparat das ja signalisert hat. Hier kenne ich aber die Möglichkeiten der beteiligten Protokolle leider nicht. Das N510 finde ich als kleine DECT Lösung ganz gut. Ich habe auch schon überlegt einfach eine abgelegte 2060 oder ähnliches am ISDN Bus anzuschließen.
nachdem hier niemand gepostet hat habe ich meine Gigaset DECT Teile mal an der Auerswald DECT Basisstation angemeldet.
Die Basis ist die Auerswald 900 (ISDN mit 2 Leitungen) das Gigaset ist ein SL400H. Das funktioniert soweit so gut, allerdings ist die Sprachqualitaet nicht sonderlich.
Kann aber auch an SIPGATE USA liegen, deren Sprachqualitaet ist bei mir generell einiges schlechter als SIPGATE DE.
Jetzt habe ich wieder den Schmerz das Ding an der normalen Basis anzumelden. Aus irgend einem Grund habe ich immer Probleme bei der DECT Anmeldung wenn an der gleichen Swissvoice Basis Swissvoice und Gigaset Telefone angemeldet werden sollen. Die Kombination Swissvoice/Gigaset ist irgendwie 'kleberig'. Ich muss dann alle Gigaset von der Swissvoice Basis abmelden und alles frisch anmelden.
Gruss G.
p.s. Swissvoice Telefone (baugleich mit den Auerswald) funktionieren einwandfrei mit Auerswald - ausser Telefonbuchabgleich natuerlich.
Wenn jemand noch wuesste wie man die Firmware vom 900C auslesen und wieder flashen kann waere das perfekt (die Teile haben im Batteriefach eine RS232 Schnittstelle).