Auerswald COMpact 5020 konfigurieren

xarxxes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Schönen Abend!

Ich hab keinen Plan mehr :( und der Umstand das ich auf diesem Gebiet ein Neuling bin macht sich so richtig bemerkbar!

Ich habe mir jetzt eine Auerswald COMpact 5020 VoIP gekauft um die alte midistar Telefonanlage abzulösen.

Soweit so gut.
Jetzt hab ich die 5020 mit Strom versorgt, sie bekommt eine IP Adresse, habe den NTBA der Telekom am externen S0 angeschlossen und 1 Simens Gigaset C1 am 2. Port der 5020.

Es leutet die "Line" LED grün, die Lan LED orange und Power und Status leuchten auch grün.

Das Problem ist ich hab keinen Plan wie ich die 5020 einrichten bzw konfigurieren soll????
Ich bin im Webinterface der Anlage und dann hab ich keinen Plan mehr.

Am Telefon bekomme ich kein Freizeichen und wenn man von extern anruft bekommt man nur einen besetzt ton :( :(

Ich bin am Verzweifeln!!!
kann mir vl irgendjemand von euch weiterhelfen??
Sry wenn ich mit diesem Problem hier im Forum falsch bin aber ich sehe echt kein Land mehr.

mfg
xar

Hallo,

Webinterface mit 192.168.0.240 aufrufen und den Assistenten starten.
Danach externe Rufnummern, interne Rufnummern und Rufverteilung einstellen.
Wenn weiter Probleme dann Handbuch von CD laden.
PS: Konfigurationshandbuch auch unter Sevice/Handbücher bei www. auerswald.de
Gruß

Uwe

ok die TK läuft jetzt soweit ganz gut :)
Dankt der Anleitung zur konfiguration auf der Auerswald Seite ^^

Jetzt hab ich noch eine kleine Frage.
Ist es möglich das wenn ein externer Anruf eingeht sofort eine Musik abgespielt wird?? So wie die Wartemusik?

Das mit dem "Text vor Melden" funktioniert schon aber das finde ich nicht so spannend.
Da wäre doch z.b. Musik mit Text die sich immer wieder wiederholt viel schöner.
Gibts da eine Möglichkeit?

Danke für die tolle Hilfe hier im Forum! das muss mal gesagt werden.

mfg
xar

Hallo,

du kannst die Texte bzw. die Musik frei editieren. Es sind gewöhnliche WAV-Dateien. Schau mal in Handbuch dort stehen die Eckdaten (mono, 8Khz usw.)

Gruß

Uwe

Danke für die Hilfe!
Die TK funktioniert soweit ganz gut und es lauft alles fein was laufen soll :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.