[Frage] Auerswald Compact 5000: Anzahl VoIP-Kanäle?

mettwurscht

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen,

mir ist bezüglich der Angaben von Auerswald zur Anzahl der VoIP-Kanäle im Grundausbau etwas unklar.

Folgende Situation:
1x Compact 5000
1x 2BRI-Modul

Die Anlage ist über das 2BRI-Modul an einen ISDN-Anlagenanschluss mit 1 Ergänzungsanschluss angeschlossen. Zusätzlich gibt es 6 Comfortel 1400 IP. Wir haben in der Anlage die Verteilung der VoIP-Kanäle wie folgt eingestellt:
0 externe Kanäle
4 interne Kanäle

Mit dieser Einstellung ist es jedoch nicht möglich, über die ISDN-Leitungen eine Verbindung aufzubauen. Ich dachte, die externen VoIP-Kanäle werden nur benötigt, wenn die Anlage über VoIP angeschlossen ist? Werden die externen VoIP-Kanäle also auch für ISDN-Verbindungen benötigt?

Nein, werden nicht benötigt. Ist alles richtig eingestellt. Der Fehler muß wo anders liegen.

Oh man, es war sozusagen eine Einstellungssache. Als ich das 2BRI-Modul eingebaut habe, hab ich überhaupt nicht beachtet, das die Jumper des einen Ports von intern auf extern umgestellt werden müssen. Es war also einer auf extern und einer auf intern eingestellt, obwohl zwei externe Busse benötigt werden.

Dass dann in der Konfigoberfläche der zweite externe S0-Bus auch noch rot hinterlegt war, hat mich auch nicht interessiert. Als ob ich sowas zu ersten Mal gemacht hätte...

Naja, nach dem ich das korrigiert habe, konnte ich die externen VoIP-Kanäle auf 0 stellen und alles war in Butter.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.