Hallo,
Compact 4000 mit Comfortel 2600 (ISDN) sind vorhanden
Problem: die Uhrzeit auf den Telefonen speist sich vermutlich(?) von der Anlage und geht falsch
Frage: lässt sich da unkompliziert ein Zeitserver hinterlegen oder eine Aktualisierung vornehmen?
Im Handbuch habe ich mit Suchwort NTP oder Zeit nichts gefunden.
Ist dies die richtige Antwort?: auf das WebUI einloggen und bei Netzwerk prüfen ob bei NTP Server etwas drin steht, wenn etwas drin steht– ändern auf anderen öffentlichen NTP Server oder auf einen internen NTP Server wechseln? (und sicherstellen das DNS Server eingetragen sind, bzw. die Firewall nix blockiert…)
Es sind ja ISDN Telefone, kann es passieren das es nix bringt die Uhrzeit lokal an den Telefonen zu ändern, weil es sich nach "provisionierung" zurückändert...?
Handbuch: http://www.auerswald-root.de/download/datei/handbuch/COMpact_4000/Manual/COMpact_4000_Manual_V05_10_2018_de_en_es_el_fr_it_nl_pl.pdf`
Compact 4000 mit Comfortel 2600 (ISDN) sind vorhanden
Problem: die Uhrzeit auf den Telefonen speist sich vermutlich(?) von der Anlage und geht falsch
Frage: lässt sich da unkompliziert ein Zeitserver hinterlegen oder eine Aktualisierung vornehmen?
Im Handbuch habe ich mit Suchwort NTP oder Zeit nichts gefunden.
Ist dies die richtige Antwort?: auf das WebUI einloggen und bei Netzwerk prüfen ob bei NTP Server etwas drin steht, wenn etwas drin steht– ändern auf anderen öffentlichen NTP Server oder auf einen internen NTP Server wechseln? (und sicherstellen das DNS Server eingetragen sind, bzw. die Firewall nix blockiert…)
Es sind ja ISDN Telefone, kann es passieren das es nix bringt die Uhrzeit lokal an den Telefonen zu ändern, weil es sich nach "provisionierung" zurückändert...?
Handbuch: http://www.auerswald-root.de/download/datei/handbuch/COMpact_4000/Manual/COMpact_4000_Manual_V05_10_2018_de_en_es_el_fr_it_nl_pl.pdf`