- Mitglied seit
- 30 Dez 2015
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe zwar schon viel gesucht aber bisher nicht herausgefunden wie ich folgendes Problem lösen kann.
Meine Hauptfrage ist im Endeffekt nur, wie kann ich ein VoIP-Signal von der FRITZ!Box 7490 über LAN an die Auerswald weitergeben? Was muss ich dazu in der Fritzbox und der Auerswald COMpact einstellen?
Nächste Woche werden unsere beiden DSL Anschlüsse, durch die Zwangsumstellung der Telekom, auf VoIP-Anschlüsse umgestellt. Bisher war es so, dass wir zwei ISDN DSL Anschlüsse hatten, welche mit einer Eumex TK-Anlage verbunden waren, diese TK-Anlage ist leider nicht mehr mit den VoIP Anschlüssen kompatibel, daher haben wir uns für die Auerswald entschieden.
Bevor wir die TK-Anlage gekauft haben, hatten wir den Support von Auerswald kontaktiert und geschildert warum wir zwei VoIP Anschlüsse haben und wie wir diese am Besten mit einer TK-Anlage verbinden können.
Die Antwort war folgende:
Gibt die Fritzbox das VoIP Signal von ganz alleine weiter an die Auerswald oder muss ich in der Fritzbox irgendetwas konfigurieren, damit das geschieht? Leider kann ich das Ganze nicht vorher testen oder einfach rumprobieren und am Tag der Schaltung will man halt vermeiden, dass die Ausfallzeit zu lange ist.
Für Vorschläge und / oder Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.
Grüße,
piefke0815
ich habe zwar schon viel gesucht aber bisher nicht herausgefunden wie ich folgendes Problem lösen kann.
Meine Hauptfrage ist im Endeffekt nur, wie kann ich ein VoIP-Signal von der FRITZ!Box 7490 über LAN an die Auerswald weitergeben? Was muss ich dazu in der Fritzbox und der Auerswald COMpact einstellen?
Nächste Woche werden unsere beiden DSL Anschlüsse, durch die Zwangsumstellung der Telekom, auf VoIP-Anschlüsse umgestellt. Bisher war es so, dass wir zwei ISDN DSL Anschlüsse hatten, welche mit einer Eumex TK-Anlage verbunden waren, diese TK-Anlage ist leider nicht mehr mit den VoIP Anschlüssen kompatibel, daher haben wir uns für die Auerswald entschieden.
Bevor wir die TK-Anlage gekauft haben, hatten wir den Support von Auerswald kontaktiert und geschildert warum wir zwei VoIP Anschlüsse haben und wie wir diese am Besten mit einer TK-Anlage verbinden können.
Die Antwort war folgende:
mit der COMpact 4000 lässt sich das von Ihnen gewünschte Szenario realisieren. Hierzu werden die VoIP-Rufnummern des 1. Anschlusses in der COMpact 4000 konfiguriert, die Anlage übernimmt also die Umsetzung der Rufnummern direkt. Die zum 1. Anschluss gehörende FRITZ!Box muss als Gateway und DNS für die TK-Anlage eingetragen werden. Die VoIP-Rufnummern des 2. Anschlusses werden in der zugehörigen FRITZ!Box auf ISDN umgesetzt und die TK-Anlage wird per ISDN mit dieser FRITZ!Box verbunden.
Gibt die Fritzbox das VoIP Signal von ganz alleine weiter an die Auerswald oder muss ich in der Fritzbox irgendetwas konfigurieren, damit das geschieht? Leider kann ich das Ganze nicht vorher testen oder einfach rumprobieren und am Tag der Schaltung will man halt vermeiden, dass die Ausfallzeit zu lange ist.
Für Vorschläge und / oder Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.
Grüße,
piefke0815