Auerswald an Fritz!Box Fon mit Telefon-Sparbuch Hilfe !!

gironhimo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem.
An meinem NTBA hängt meine Fritz!Box Fon WLan 7050. An der Box hängt eine ISDN Auerswal 4308 Telefonanlage. Zur Amtholung benötige ich an meinen Telefonapperaten immer eine 0, da diese alle ausschließlich über die Auerswald angebunden habe. Folgendes Problem

Da ich über einen 1und1 DSL Tarif verfüge möchte ich alle abgehenden Gespräche ausschließlich über 1und1 VoIP führen. Alle bis auf die Mobilfunkgespräche. Die möchte ich über das LCR Telefon-Sparbuch routen lassen.

Leider bekomme ich es nicht hin das LCR so einzustellen, daß ausschließlich die Mobilfunkgespräche geroutet werden. Weiterhin werden alle anderen Gespräche auch nicht über VoIP geführt.
Ich habe den DTAG ISDN Standard Tarif ohne XXL. Allerding verfüge ich über eine DSL Flatrate von 1und1.
Kann hier angeben, das ich eine VoIP Flatrate mit 121# angeben ?

Wie muß ich denn nun meine Einstellungen so hinzaubern, das es meinen anforderungen entspricht ??

Jemand eine Idee ??

In diesem Fall mußt Du ggf. überhaupt nicht ein komplexes LCR einsetzen, sondern kannst mit ein paar Wahlregeln arbeiten, die alles 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 über 1&1 schickt, 01, 11, 19222 über Festnetz (mit fixer Vorwahl oder LCR), und 00 für Auslandsvorwahlen könnte man sperren oder über das Festnetz per LCR schicken... wenn Handys separat zu behandeln sind, dann kannst Du auch 015, 016, 017 über das Festnetz schicken.

Das LCR macht einige dieser Einstellungen einfacher.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.