Auerswald 5020 VoIP - interner Ruf

mks333

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Auerswald 5020 VoIP. Und zwar funktioniert kein interner Ruf.
Ich hab 2 analoge Telefone (interne Nr 12 und 13) und 1 Faxgerät (interne Nr 10).

Die Sache ist die, dass wenn ich von extern auf die einzelnen internen Rufnummern dann funktioniert alles. Sobald ich aber intern weiterleiten bzw. anrufen will, geht nichts.

Ich hab alle Konfigurationsfunktionen schon durchgeforstet, aber irgendwie finde ich keinen Hinweis was falsch sein könnte.

Hat jemand ne Idee?

Grüße, MKS

Sorry für meine späte Rückmeldung... aber das Problem besteht noch immer.

Also: Bei der Telefonanlage hab ich unter Amtszugangsziffer 0 eingetragen, aber bei den einzelnen Telefonen hab ich nichts besonderes Eingestellt.
Intern wähle ich "R12" für das eine interne Telefon und "R13" für das andere.

Danke schon mal!

Entscheidend ist aber, ob du die automatische Amtsholung aktiviert hast oder nicht.
Wie wählst du denn z.B. eine Handynummer? 0152... oder 00152...?

Ansonsten ist R12 IMO falsch. Lies mal die Bedienungsanleitung!
Ich glaube es ist **12 oder nur 12 ohne automatische Amtsholung.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht es ist **12.

Ahh immer dieses Kleingedruckte im Handbuch...

Vielen Dank!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.