[Gelöst] Auerswald 5020 per ISDN an FritzBox6360 UM - ankommendes VoIP = Vermittlungsfehler

greenhornXXL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Habe hier eine neue schöne Auerswald 5020.
Diese ist per ISDN an eine FritzBox 6360 angebunden.
Die FritzBox ist von UnityMedia und Regestriert ihre 3 Rufnummern (VoIP - TelefonPlus).
2 dieser Rufnummern leite ich intern über ISDN weiter an die Auerswald 5020.

(VoIP Kanäle der 5020 benötige ich für andere Ämter - deswegen hier ISDN).

Problem ist:
Wenn ich von Extern (Handy oder anderes Amt) die UnityMedia Rufnummern anrufe, bekomme ich ein Freizeichen und direkt darauf ein "Vermittlungsfehler".

Nun habe ich auch schon in der 6360 Ämter von Sipgate regestriert und diese testweise durch den S0 an die Auerswald gesendet - Funktioniert PRIMA.

Schliesse ich ein Aurora Plus ISDN Prüfhörer an den internen S0 der FritzBox an, klingelt dieser auf der gewünschten UnityMedia MSN.

Ich habe in der Auerswald folgenden Formate ausprobiert:

49+Vorwahl+MSN
0+Vorwahl+MSN
MSN

Verhalten bei eingehenenden Verbindungen ist identisch.

Nutze ich die Ämter von Sipgate stelle ich in der Auerswald unter ISDN Ämtern 49+Vorwahl+MSN ein und alles ist gut.
Mache ich dies für die Unitymedia Ämter geht es nicht ??? "Vermittlungsfehler"

Hat jemand eine Idee was ich weiter machen kann ???
Die Auerswald hat die aktuellste Firmware.
In der Fritz!Box ist der ISDN als Telefonanlage konfiguriert.

Vielen Dank
greenhornXXL

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn Du den externen ISDN-Port der 5020 verwendest, muss dieser auf Mehrgeräteanschluss gestellt sein. Unter Standort musst Du dann die Landes- und Ortsvorwahl eintragen. Die MSNs werden ohne die Vorwahlen eingetragen.

Für einen einfachen Test weist Du pro externer MSN einfach je einen internen Teilnehmer zu. Das wars auch schon.

Ich habe zwar nur eine FbF 7270 an einem 1un1-Anschluss, aber bei funktioniert es genau so.

Grüße
Olli

Hi Olli

Vielen Dank für die Ausführung...

Was soll ich sagen - Es geht! Wahnsinn.
Interessant finde ich das sich die Sipgate Accounts daran nicht stören.
Denn diese sind aus einem anderen Vorwahlbereich.

Sehr cool - Auerswald ist schon ganz gut als kleine Nebenstellenanlage.

Viele Grüße
Greenhornxxl

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.