Auerswald 5020 Call and Surf prob

michaelstraub

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinen Anschluß von ISDN auf IP umgestellt, das VoIP Profil von Auerswald geladen und die die Anlage entsprechend konfiguriert. Gespräche kommen auch an, nur abgehende kann ich nicht führen. Im VoIP Monitor findet man die angefügte Fehlermeldung, für einen Tip wäre ich dankbar.

Fehler 400
Fehler: Befehl nicht korrekt (SIP Bfehel nicht RFC3261-konform)

Danke und Gruß Michael

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    24.8 KB · Aufrufe: 13
Hallo,

möglicherweise stört sich der Provider an den Rufnummernformaten. In der TK-Anlage kann man in den Provider-Einstellungen für Call and Surf einstellen, wie Rufnummern übermittelt werden. Hier würde ich mal etwas durchprobieren.

Gruß
voip²

Aktiviere mal STUN

jo

Ich habe nun mit den rufnummern Formaten Rumgespielt und den Stunserver eingertragen, es hat sich zwar was verändert, tut aber immer noch nicht ausgehend

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    31.3 KB · Aufrufe: 11
Warum hast Du nicht das T-Online Profil genommen?
Habe ich genommen

Ich sehe da noch was von Outboundproxy. Der wird IMHO nicht benötigt.
Habe ich mit und ohne getestet, ohne Erfolg

ansonsten noch der Verweis auf Portfreigaben in der FB bei Verwendung COMpact 3000 VoIP einrichten?
Ports sind offen

Mit dem Softphone APP auf dem iPhone geht alles, auch ohne FW einstellungen, muß daher an der 5020 liegen, bin ratlos....

Hallo Michael,

hast du dein Problem schon mal mit unserem Support besprochen? Schreibe doch einmal eine Mail an [email protected], unsere Jungs können dir das sicher weiterhelfen.

Grüße, Christian

Hi Christian, ja habe am Montag die config und einen Trance an den Support geschickt warte schon sehnsüchtig auf Antwort.

Gruß Michael

Hi Michael,

super - dann hoffe ich, dass du bald eine Antwort erhälst. Hier bitte ich um Verständnis, dass nicht alles sofort geht, das kann schon mal ein paar Tage dauern; je nach Art des Problems und der Auslastung des Services eben. Wenn es dennoch weitere Fragen gibt einfach kurz via PM melden.

Grüße,
Christian

Ja klar, ist nicht das erste mal daß es Probleme zu lösen gibt. Habe mittlerweile schon einige Anlagen in meiner Bekanntschaft verbaut und kenne das, bis jetzt wurde mir immer geholfen.

Statistik des Forums

Themen
246,045
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.