[Problem] Auerswald 5010 ISDN Anlagenanschluss

p-tech

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

auch wenn ein wenig off-toppic, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben:

Eine Auerswald 5010 hat an einem ISDN-Mehrgeräte-Anschluss provisorisch funktioniert. Jetzt wurde der Anschluss durch die Telekom auf einen Anlagenanschluss umgestellt, die Portkonfiguration in der Anlage selbst auch. Nur ist leider keine Kommunikation mehr möglich. Von extern bekomme ich die Meldung "Anschluss existiert nicht". Der Telekom-Techniker war hier, überprüfte den Anschluss mit seinem Messgerät und war damit in der Lage Gespräche aufzubauen und auch zu empfangen. Leitungsmäßig sollte alles OK sein. Wo kann der Fehler liegen?

Danke in Voraus

Petr
 
Hallo,

gibt es noch ein Gerät was am NTBA hängt außer deiner 5010 ?
Wie hast du die Rufnummer des Anlagenanschlusses eingetragen (Rumpfrufnummer+DUWA) ?

Gruß

Uwe
 
Nein, die ISDN-Leitung aus der Telekom-Verteilerdose geht direkt in die 5010. An dem ADSL-Ausgang hängt allerdings ein Post-Modem/Router

Anlagennummer 8900998, Name P-Tech DataRadio, DDIs 0-99
Landesvorwahl 0043, Ortsvorwahl 01, Amtszugangsziffer 0
Port als Anlagenanschluss extern

Grüße

Petr
 
Die Leitung kommt vom Amt zu einer Box, welche als ISDN / ADSL Splitter beschriftet ist. Abgehend geht dann eine Leitung zum ADSL-Modem (uninteressant, funktioniert) und eine zweite in eine Box mit NT-BA Beschrifung. Diese hat 230V Stromversorgung und abgehend eine ISDN-Buchse (RJ). Vo dort geht eine ISDN-Kabel in die 5010. Wenn der Telekom-Techniker diesen Kabel in sein Testgerät angesteckt hat, konnte er normal telefonieren. Die Leitung scheint also OK. Es muss an der 5010-Einstellung liegen...
 
Ja, es sieht so aus, dass wir die deutsche Variante bekommen haben. Gibt es ein Möglichkeit die Anlage irgendwie Umzustellen? Firmware? Oder ist es eine Hardware-Angelegenheit?
 
Ehhhh

Ich meine mich zu erinnern, dass die Auslandsvarianten da etwas "aufgebohrt" sind. Sie haben einige zusätzliche Hardware und ne andere Software (also mit einigen anderen Länderspezifischen Einstellmöglichkeiten). Bei den "alten" Analgen ist da ne "Umstellung" leider nicht möglich. (also bei den neuen glaube ich auch nicht, aber da ist die Hardware nach meiner Info(!) in jedem Fall die selbe).

Ergo neue Anlage. Weil bei nem Anlagenanschluss wirds ja mit nem Adapter auch schwierig.....


LG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Beiträge
2,252,576
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.