[Frage] Auerswald 4410 / Fritzbox 7210 / VoIP-Anschluss Konfigfrage

Jensemann2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebes Forum,

derzeit habe ich eine Auenwald-Anlage (4410 USB), die unser Haus telefonmäßig verkabelt und mit einem ISDN-Anschluss und mit einem Anlagenanschluss versorgt ist. Damit können bis zu vier Telefonate gleichzeitig geführt werden. Mein Plan wäre nun auf VoIP zu wechseln, genauer auf das Angebot von easybell mit der Office Funktion (10 Nummern bei max. 10 Leitungen). Gerne würde ich die Verkabelung und Steuerung durch die Auenwald 4410 beibehalten und die fritzbox als Übergabestelle des VoIP nutzen. Nun hat die FB 7210 nur einen S0-Ausgang. Reicht das denn? Oder muss ich gar 2 Fritzboxen an die Auenwald hängen um mehr als 2 Gespräche gleichzeitig zu führen? Oder muss ich die Auenwald austauschen und alle Kabel neu auflegen? Bin irgendwie verwirrt und habe keinen rechten Plan wie ich es angehen kann.
Über Hilfe würde ich mich freuen.

Jensemann2000

Über einen S0 kann man nur zwei Gespräche gleichzeitig führen. Punkt. Für mehr als zwei Gespräche brauchst du entweder die schon erwähnte zweite Fritzbox oder gleich eine VoIP-fähige TK-Anlage mit der entsprechenden Anzahl von Kanälen.

Wenn die 10 VoIP-Nummer über einen Account laufen könnte es schwierig werden mit zwei Fritz!Boxen. Besser wäre ein professionelles VoIP-Gateway mit 2 S0 Ports oder gleich eine VoIP-fähige TK-Anlage. Da wir nicht wissen ,was an der 4410 so alles dranhängt fällt es allerdings schwer eine Empfehlung zu geben.

jo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.