audiocodes mp-112 an sip anmelden

coolpepsi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe einen audiocodes mp-112 analog Adapter.

Nun versuche ich schon seit zwei Tagen dieses Gerät an Sipgate oder Voipdiscount anzumelden.

Leider habe ich nirgenswo eine Anleitung gefunden wie man so ein Gerät an SIP Provider anmeldet.

Im Syslog kommt immer die Meldung das die DNS auflösung fehl schlägt.

Kann mir irgendjemand bitte helfen!

Vielen Dank im voraus

hallo,
hast du schon hilfe zu deinem problem bekommen?
ich habe ein ähnliches...

bekomme meinen a/b wandler bei dus.net nicht ans laufen.
hab aber auch keine bed-anl mehr...

kannst du mir helfen?
danke und grüße...

Hi,

Doku von AudioCodes ist im support bereich von www.audiocodes.com zu finden.

z.B. user manual auf http://www.audiocodes.com/filehandler.ashx?fileid=73946

Die konfig ist etwas verwirrend durch tausende von parameter - dafür kann das ding aber mit jeden softswitch zusammenarbeiten (wenn man einmal gefunden hat wie :-( )

ein kurzer versuch die schritte zu beschreiben:

1. was man nicht versteht so stehen lassen wie es war. man kommt auch immer zurück auf "alles auf standardeinstellungen" wenn man eine leere textdatei als konfiguration im MP lädt. (nur user/passwort und IP settings werden dadurch nicht zurückgesetzt)..

2. endpoint phone number eintragen. i.e. die im to: vom einkommender INVITE stehen wird. (oder From: im ausgehendes)

3. authentication tabelle ausfüllen. hier für jeden analogport den user und sein passwort eintragen - dies ist sehr oft nicht die telefonnummer, wird für REGISTER messages und auth headers verwendet.

4. die coders tabelle anpassen. wohl kaum jemanden wird mit mickeymouse g723 arbeiten wollen.

5. proxy und registration ausfüllen. Dies ist das erste tricky teil. meist reicht es wenn man hier use default proxy = yes, proxyname und gateway name auf den provider einstellen (z.B sipgate.de) und enable registration auf enable. Authentication mode steht normalerweise auf "per endpoint" was ok ist wenn jeder a/b sein eigene rufnummer und passwort registrieren soll.

6. auch die IP addresse vom SIP provider muss man angeben. wenn "use default proxy" = yes einfach die ip-addresse oder domainname in proxyset mit ID 0 eintragen.

Damit sollte es in 90% der fälle schon mal klappen.

Wenn nicht, muss man vielleicht die manipulationstabellen benutzen um rufnummern oder accounts richtig darzustellen - oder routing tabellen IP to trunkgroup (einkommende invites) und tel to IP (ausgehende). Damit ist es mir bisjetzt immer gelungen die schose am laufen zu bekommen. sinvol dabei ist ein externen syslog server (und debuglevel=5) damit man alle SIP messages mitschneiden kann.

Viel Erfolg!

/R.

Danke :) Wie schon in dem anderen Post geschrieben - ich probiers am Mo
Schönes WE biba...

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.