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Hallo, ich bin der NEUE... Gruß in die Runde
folgendes Szenario
Commander 6000 an PBX (auf Voip Basis) mit 30 Kanälen FW. 6.4E
Bei eingerichteter Rufumleitung egal ob Gruppe oder TN oder auch Rufnummer Permanent erfolgt für den externen Anrufer keine Audiosignalisierung ob ein Ruf erfolgt oder besetzt ist (also das Ziel der Umleitung) es herrscht Stille im Hörer bis das Ziel abhebt. Ich schrieb bewusst externer Anrufer, denn der interne Anrufer erhält diese Signalisierung, also beispielsweise:
Gruppe 900, ist umgeleitet auf die Rufnummer 012345/8989 auf die Gruppe 900 fällt die Rufnummer 012345/9090 ab. Rufe ich jetzt extern eben diese Nummer an, werde ich umgeleitet und höre nix bist die 012345/8989 abhebt. Bin ich ein interner Anrufer und rufe die Gruppe 900 an, so höre ich das Rufzeichen bevor jemand abhebt bzw. auch ein besetzt, sofern der Apparat besetzt ist. Das dieser Zustand unbefriedigend ist könnt Ihr Euch sicher denken, Anrufer springen ab, weil nichts zu hören ist, bzw, der App ist besetzt und keiner bekommt es mit.
Gegen das Abspringen habe ich mir so geholfen dass ich ein Rufzeichen aufgenommen habe und es derzeit als TVM einspiele und die Umleitung in einen Parallelruf verwandelt habe. Ist aber auch nicht die Lösung. Auerswald beschreibt dieses Problem auch in seiner History der Firmwaren wo mit der 6.4 E Abhilfe geschaffen sein sollte. Mein Kontakt zu Auerswald lief bei diesem Problem bisher ins Leere, irgendwie verstehen die wohl mein Problem nicht wirklich.
Schaue ich mir die VoiP Konfig der Auerwald an, so sehe ich dort einen Punkt, der sich "Audio durchschalten" nennt, diesen vermisse ich beim PBX, wohl auch, weil diese hier selbstverständlich sein sollte. Nun frage ich mich ob jemand einen Rat hat, mit Ausnahme der Werkseinstellungen und Neukonfiguration, dies wollte ich mir eigentlich ersparen... ;-) ---
BG
folgendes Szenario
Commander 6000 an PBX (auf Voip Basis) mit 30 Kanälen FW. 6.4E
Bei eingerichteter Rufumleitung egal ob Gruppe oder TN oder auch Rufnummer Permanent erfolgt für den externen Anrufer keine Audiosignalisierung ob ein Ruf erfolgt oder besetzt ist (also das Ziel der Umleitung) es herrscht Stille im Hörer bis das Ziel abhebt. Ich schrieb bewusst externer Anrufer, denn der interne Anrufer erhält diese Signalisierung, also beispielsweise:
Gruppe 900, ist umgeleitet auf die Rufnummer 012345/8989 auf die Gruppe 900 fällt die Rufnummer 012345/9090 ab. Rufe ich jetzt extern eben diese Nummer an, werde ich umgeleitet und höre nix bist die 012345/8989 abhebt. Bin ich ein interner Anrufer und rufe die Gruppe 900 an, so höre ich das Rufzeichen bevor jemand abhebt bzw. auch ein besetzt, sofern der Apparat besetzt ist. Das dieser Zustand unbefriedigend ist könnt Ihr Euch sicher denken, Anrufer springen ab, weil nichts zu hören ist, bzw, der App ist besetzt und keiner bekommt es mit.
Gegen das Abspringen habe ich mir so geholfen dass ich ein Rufzeichen aufgenommen habe und es derzeit als TVM einspiele und die Umleitung in einen Parallelruf verwandelt habe. Ist aber auch nicht die Lösung. Auerswald beschreibt dieses Problem auch in seiner History der Firmwaren wo mit der 6.4 E Abhilfe geschaffen sein sollte. Mein Kontakt zu Auerswald lief bei diesem Problem bisher ins Leere, irgendwie verstehen die wohl mein Problem nicht wirklich.
Schaue ich mir die VoiP Konfig der Auerwald an, so sehe ich dort einen Punkt, der sich "Audio durchschalten" nennt, diesen vermisse ich beim PBX, wohl auch, weil diese hier selbstverständlich sein sollte. Nun frage ich mich ob jemand einen Rat hat, mit Ausnahme der Werkseinstellungen und Neukonfiguration, dies wollte ich mir eigentlich ersparen... ;-) ---
BG