Benutze den Telefonadapter ATA-286 von Grandstream. Bisher klappte alles wunderbar, hatte überhaupt keine Probleme, ich glaube am Montag fing es an: Ich nehme den Hörer ab und höre ganz normal eijn Freizeichen, dann Wähle ich und höre nichts mehr. Habe mich dann mal zum austesten selbst an meinem Festnetzanschluss angerufen und festgestellt, daß mein Gesprächspartner mich wohl hört, ich ihn aber nicht.
Habe dann den ATA erst mal rebootet und dann gings wieder, aber nach ca. einer halben Stunde war wieder schluß. Habe nochmal rebootet und wieder gings für circa eine halbe Stunde oder Stunde.
Dachte mir dann, spielste mal die neueste Firmware auf dann gehts bestimmt, aber war wohl nix, außer natürlich wieder nach dem Reboot.
Was ich noch sehr seltsam finde: Wenn das ding nach dem Booten mal wieder geht, und ich wähle eine Nummer, dauert es länger als normal bis ich das piepen höre, obwohls am anderen Ende schon lange klingelt.
Habt Ihr schon eine Lösung für das Problem?
Ich hoffe es. Überlege mir schon, mir einen neuen ATA-286 zu Kaufen.
Vorab schon mal Danke für eure Antworten.
Habe dann den ATA erst mal rebootet und dann gings wieder, aber nach ca. einer halben Stunde war wieder schluß. Habe nochmal rebootet und wieder gings für circa eine halbe Stunde oder Stunde.
Dachte mir dann, spielste mal die neueste Firmware auf dann gehts bestimmt, aber war wohl nix, außer natürlich wieder nach dem Reboot.
Was ich noch sehr seltsam finde: Wenn das ding nach dem Booten mal wieder geht, und ich wähle eine Nummer, dauert es länger als normal bis ich das piepen höre, obwohls am anderen Ende schon lange klingelt.
Habt Ihr schon eine Lösung für das Problem?
Ich hoffe es. Überlege mir schon, mir einen neuen ATA-286 zu Kaufen.
Vorab schon mal Danke für eure Antworten.