ATA, Abbruch der Sprache

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schneemie

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Hallo,
seit meiner Neuinstallation der 7141 hier bricht immer regelmässig nach etwa 5 Minuten die Sprache ab. Der Angerufene kann weiter hören, aber ich höre nichts mehr.
Das tritt bei VOIP über 1und1 und Webcalldirect (keine Freedays) auf.
Die Fritz befindet sich hinter Speedtouch 546, Ports sind weitergeleitet und Stun ist eingetragen.

Als ich die Box ohne Router davor betrieben habe trat das Problem nicht auf ...
 
moin, und warum betreibst du die box nicht wieder alleine?




kudde
 
Das würde ich gern, aber ist auch nicht so einfach. Das Problem habe ich hier beschrieben.

... ein Teufelskreis ... :(
 
moin, aber schreibst du doch, das es geht.




kudde
 
es geht schon ... aber nicht richtig.

es kann doch nicht sein dass ich jedesmal nach 5 minuten nicht mehr gehört werde :(
 
also,was denn nun,oben schreibst du das es geht, und jetzt geht es wieder nicht?




kudde
 
wo habe ich mich denn mißverständlich ausgedrückt?

es geht 5 minuten lang ... dann ist die sprache weg.

also bei gesprächen unter 5 minuten ist alles ok, aber die sind selten bei einem haushalt mit 4 frauen ... und jedesmal werde ich angepflaumt weil die damen neu wählen müssen ...
 
mache doch erstmal einen reset auf werkseinstellungen der fbf, und gebe danach mal alle daten per hand neu ein.



kudde
 
Du bist nicht alleine. Ich hatte in Deutschland das Problem mit Tele2-Komplett.

Nach exakt 4:55 kannst du nichts mehr hören, während dein Fernsprechpartner dich noch hört. (Das war für mich immer die Zeit zu sagen, das ich auflege und wieder anrufe.)

Kannst du die VoIP-Funktion in deiner AON-Hardware abschalten? Welches Gerät hast du da? Sag nicht Thomson SpeedTouch 780 WL(I)!

Viele Grüße,
millennia

PS: Ich vermute es liegt an den SpeedTouch-Dingern. Besonders die umprogrammiereten. In der Konfiguration sind die Ports fest drin und da kommt man von keiner Seite dran, wenn der Provider das Ding versiegelt hat. Es gab zumindest häufiger Berichte, von Typen die zwar die Konfig geändert haben, nach dem aufspielen der user.ini aber nix mehr funktionierte. (speedtouchforum.de)
 
Hallo Leute,

@ schneemie
hast du raus gefunden an was die Trennung liegt?

Ich habe nehmlich gleiches Problem, fast bei jedem Gespräch, egal ausgehend oder eingehend, höre ich den Gesprächspartner nach 5min nicht mehr, er mich schon.
Es gab schon mal ein Gespräch mit 12min, ohne dass ich was verändert habe.

Bin Vorübergehend in Österreich
habe ein Dsl Anschluss: Annex A Down/Up4128/512
Modem/Router: THOMSON TG585 v7
Router/Voip: Fritzbox 7170 Firmware-Version 29.04.59
Voip: 1&1

Die Fritzbox mit Telefonen habe ich in Deutschland im Betrieb gehabt ohne Macken.
 
Hallo,

nach 9 Monaten? Wohl kaum. Seit dem sind etliche Firmware-Updates und Entstörungen der Provider ins Land gegangen => Es gibt erheblich aktuellere Threads dazu.

Und weg. :grab:
 
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