ATA 486 v2 tot nach update auf FW 1.0.6.2

HonkXL

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,

habe vorhin per HTTP-Update (eigener Server) von der letzten Firmwareversion auf die aktuelle 1.0.6.2 wohl ein Problem gebastelt.

Ergebnis nach dem Update:
Am ATA 486 v2 blinkt zunächst das rote Licht, man hört ein Klacken im Gerät. Nach gut 1 Minute fängt das rote Licht an dauerhaft zu leuchten. Der Router ist weder per Ping noch per Voice-Menü erreichbar. Im Log des Webservers kann ich aber feststellen das er sich dort jedesmal noch Dateien lädt, d.h. ganz tot ist er nicht!

Mein ATA 486 hängt hinter einem Netgear-Router. Ich habe ihn jetzt mal über den LAN-Port direkt an den PC angeschlossen. Ergebnis: Jetzt blinkt das Licht rot, mein Rechner bekommt eine IP zugewiesen und ich kann auf die 192.168.2.1 pingen. Wenn ich die Adresse aber in den Browser eingebe, bekomme ich eine leere Seite zurück.
Wenn ich am Telefon abhebe und *** drücke fängt das Licht an grün zu leuchten und bleibt so, der ping bricht in dem Moment ab. Im Telefon höre ich nichts.

Bei jedem Start des ATAs kann ich im Log des Servers feststellen das er folgende Dateien (erfolgreich) runterlädt:
boot.bin
ht-487.bin
vocht.bin

Nachdem er die vocht.bin heruntergeladen hat bricht ein ping zum ATA ab. Ins Sprachmenü des ATAs komme ich überhaupt nicht mehr. Vorhin habe ich es doch mal geschafft, da kam dann aber nur ein Geräusch das sich angehört hat wie Datenübertragung bei einem anlogem Modem...

Habe dann versucht den ATA ohne Netzwerk-Verbindung zu starten. Hier blinkt die rote Lampe endlos. Wenn ich dann am Telefon abhebe und *** wähle, dann fängt das Relays im Router an sehr oft und sehr schnell zu schalten. Nach ca. 5 Sekunden ist dann Ruhe, alle Lichter gehen aus und der Router macht nichts mehr...

Was kann ich tun? Ich bin ratlos!

Gruß
Thomas

Hi,
ich schicks dir gerne zu!
Selber habe ich wohl keine Möglichkeit was daran zu drehen, oder?
Meine Überlegung ist nämlich, da er noch 3 Dateien vom Server lädt, das man ihm evtl. irgendwie die alte Firmware unterjubeln könnte.
Nicht das ich dir meinen ATA nicht schicken will, aber wenn ich selber was machen könnte würde das die Sache beschleunigen, da ich hier kein Festnetz-Telefon habe, und ohne VoIP auf mein (teures) Handy angewiesen bin.
Gruß
Thomas

Es gibt derzeit keine Lösung, um von 1.0.6.xx auf 1.0.5.xx zurückzukommen. An einer Lösung arbeite ich gerade. Aber um die fertigzukriegen, brauche ich "kaputte" ATAs um das zu lösen und testen zu können.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.