ATA 486 Ports freischalten

BastianU

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HI!

Ich schaffe es nicht einige Ports des ATA 486 den ich als Router betreibe, freizuschalten. E-Mails empfangen , kein Problem. Aber senden funktioniert nicht!
Keine Verbindung möglich obwohl die Zugangsdaten passen.
Habt ihr Ahnung wie man einzelne Ports freischaltet oder noch besser alles durchlässt?

Danke!

das ist kein Portproblem - der ATA sperrt keine Ports.

Schreib mal bitte was zu Betriebssystem, und welcher Mail-Provider die Probleme macht.

Windows XP prof als Betriebssystem und es geht um gmx und web.de

hast Du SP2 installiert ?
oder den Microsoft Patch aus dem Security-Bulletin MS05-019 ?

Beim XP SP2 draufspielen war die halbe festplatte leer und deshalb kein SP2.

Microsoft Patch aus dem Security-Bulletin MS05-019 auch nicht, wobei mir das untere überhaupt nichts sagt.

Microsoft Patch aus dem Security-Bulletin MS05-019

Falls Dein PC auf "automatische Updates" eingestellt wäre, hätte er diesen Patch installiert, der danach die von Dir beschriebenen Probleme verursacht. Dabei wird nämlich die MTU-Größe auf einen FESTEN Wert eingestellt.

Das von Dir beschriebene Phänomen deutet auf einen Fehler in diesem Bereich hin, es sieht so aus, als könnte die MTU-Größe nicht dynamisch "ausgehandelt" werden, und einige Mailserver im INternet verlangen so etwas.

Der ATA sollte jedenfalls nicht das Problem sein, ich nutze ihn schon ein Jahr problemlos sowohl mit GMX als auch mit Web.de.

Die Probleme ("known issues") mit MS05-019 gibt es auch mit XP SP1:
http://support.microsoft.com/kb/893066/en-us

Fragen an BastianU: Welche Email-Software verwendest Du? Kommt eine Fehlermeldung beim Versuch, eine Email zu senden? Wenn ja welche?

Der Tobi

Ich benutze Mozilla 1.7.3 und follgendes Fenster öffnet sich wenn ich mails senden möchte:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil keine Verbindung ,mit dem SMTP Server mail.gmx.net hergestellt werden konnte. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP Verbindungen ab. Bitte überprüfen Sie, ob ihre SMTP-Server-Einstellungen richtig sind und versuchen Sie es dann nochmals, oder kontaktieren Sie ihren Administrator.

Das sieht aber eher nach einem Problem in der Mail-Konfiguration aus.

Hast Du mal überprüft, ob in den Konsto-Daten des Mailprogramms auch Deine GMX Kundennummer als Usernuame steht und nicht Deine email-Adresse ?

Statistik des Forums

Themen
246,718
Mitglieder
374,742
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.