ATA-486 mit FritzBox Fon 7050 und 1und1?

fks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Hat jemals irgendjemand einen Grandstream ATA-486 mit FritzBox Fon 7050 und 1und1 ans laufen gebracht?

Ich habe schon Nächte probiert, Forumsuche und google rauchen lassen, aber keinen funktionierenden Tipp gefunden. Es ist auch nie ersichtlich, welcher Router verwendet wird, wenn mal jemand einen Erfolg vermeldet.

Geht es überhaupt mit der FritzBox Fon 7050? Könnte mir vorstellen, daß die Box alles was mit Voip zu tun hat garnicht erst ins Netzwerk lässt, weil sie ja selbst der voip-adapter ist. Habe auch mal versucht ein paar Ports weiterzuleiten und es kommt die Meldung, daß dies mit einer internen Regel kollidiert.

Es würde mir schon reichen, wenn ich ausgehend damit telefonieren kann. Die Telefonie-Funktionalität der Box sollte dadurch allerdings nicht verloren gehen.

Hintergrund: Mein Büro ist ca. 500 meter Luftlinie von der Wohnung entfernt. Im Büro ist die FritzBox an die Telefonanlage gekoppelt (Hicom per S0). Auf den Dächern werkeln D-Link Accesspoints mit Richtantennen und verbinden Büro mit Zuhause. Ursprünglich für die Internetnutzung gedacht, will ich nun zu Hause auch über die Wlan-Verbindung per Voip telefonieren.

Bin für jede Idee dankbar :)

MfG,
Frank

fks schrieb:
... Habe auch mal versucht ein paar Ports weiterzuleiten und es kommt die Meldung, daß dies mit einer internen Regel kollidiert. ...

Welche Ports hattest du den bitte weitergeleitet?

bzw.

Versuch es doch bitte einfach einmal mit anderen Ports, für die die
Fritz Box eben keine Kollisionen meldet.

Ohne die entsprechenden Portforwardings wird das jedenfalls wohl kaum
funktionieren.

GoIP

dodi

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,732
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.