Hallo,
ich habe zur Zeit richtig Trauer :cry:
Seit Freitag Abend kommt mein ATA nicht mehr ins Netz. Ich habe nichts geändert. Am Nachmittag habe ich noch mit meinem Kumpel telefoniert und als ich am Abend von einer Party heim kam, blingte nur noch die Rote Lampe. Ich habe auch schon mit meinem Privider telefoniert. Dieser meint der ATA zieht sich keine IP mehr per DHCP. Wir sind noch mal die Einstellungen durch gegangen. Ohne Erfolg . Der ATA ist auf Dyn IP eingestellt.
Mein Rechner kann sich aber im Netz anmelden. Also scheint das Modem ja OK zu sein. Kann es an dem Update liegen, was Sipgate vor kurzem rausgeschickt hat?
Laut Sipgate wurde dieses Update aber bereits am 1. Dezember verschickt. Also ich was auch nicht mehr weiter. Kann ich das ding Ihrgendwie zurücksetzen, ohne das ich die Einstellungen verliere? Bitte gebt mir mal einen Rat ich habe das Gefühl das der Support von Sipgate mich nur versucht hinzuhalten. Nicht das der ATA die Hufe hochgerissen hat.
Gruß Zac
ich habe zur Zeit richtig Trauer :cry:
Seit Freitag Abend kommt mein ATA nicht mehr ins Netz. Ich habe nichts geändert. Am Nachmittag habe ich noch mit meinem Kumpel telefoniert und als ich am Abend von einer Party heim kam, blingte nur noch die Rote Lampe. Ich habe auch schon mit meinem Privider telefoniert. Dieser meint der ATA zieht sich keine IP mehr per DHCP. Wir sind noch mal die Einstellungen durch gegangen. Ohne Erfolg . Der ATA ist auf Dyn IP eingestellt.
Mein Rechner kann sich aber im Netz anmelden. Also scheint das Modem ja OK zu sein. Kann es an dem Update liegen, was Sipgate vor kurzem rausgeschickt hat?
Laut Sipgate wurde dieses Update aber bereits am 1. Dezember verschickt. Also ich was auch nicht mehr weiter. Kann ich das ding Ihrgendwie zurücksetzen, ohne das ich die Einstellungen verliere? Bitte gebt mir mal einen Rat ich habe das Gefühl das der Support von Sipgate mich nur versucht hinzuhalten. Nicht das der ATA die Hufe hochgerissen hat.
Gruß Zac