ATA 486 hängt sich nach ein paar Stunden immer auf

nofear2k

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Habe einen neuen ATA 486 mit der 1.07er Firmware und Sipgate als VoIP Provider (ist jetzt aber unwichtig).

Der ATA hängt direkt am ISH-Kabelmodem und bekommt per DHCP eine IP Adresse.
An dem ATA hängt ein PC. Alles klappt super. Telefonieren, surfen...

Aber: nach 2 bis 5 Stunden "hängt sich der ATA irgendwie auf". Dann blinkt die rote fette LED am ATA, der PC kann nicht mehr ins Internet. Mit dem PC kann ich nicht mehr ins Config Menü des ATAs. Und das Telefon klappt dann auch nicht mehr (kein Ton, kein wählen hörbar)

Nach kurzem trennen vom Netz und Restart klappt es dann wieder, fürs erste.

Woran kann das liegen?
:)

Hallo nofear2k
Willkommen im Forum

Läuft auf dem Rechner zufällig Filesharing-SW wie Emule, Edonkey .. ?
Wenn ja dann mußt du den Esel mal etwas zügeln was die Verbindungen angeht.

hm, die Idee ist gut. :-(
Habe Soulseek, aber das nicht angehabt die letzten Wochen.

Das Problem mit dem ATA tritt übrigends auch auf wenn man ihn als Clientverwendet, also
Kabel-Modem > Router > ATA
> PC

Hm, noch jemand ne Idee?
Kann es sein, daß das Teil einfach ein extrem billig verarbeitetes Gerät ist? Also ist jetzt mein dritter ATA ... der erste hat mit zwei Jahren ja recht lang gehalten :)

Mach mal ne andere Firmware auf das Gerät. Persönlich würde ich Dir zu 1.0.6.7 raten.

harhar, wo steht im Netz denn denn eine Anleitung wie es auch ein Endverbraucher versteht? Kann man das auch ohne Installation von eigenem Pumpkin TFTP Server? Das hatte ich schonmal versucht habs aber nach 3 Stunden aufgegeben da mir die meisten Sachen da drin etwas schleierhaft waren :)

Im Downloadbereich gibt es mindestens noch zwei andere TFTP. Wer an der Konfiguration dieser simplen SW scheitert sollte sich lieber nach einem Updateservice umsehen.

rsl

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,407
Mitglieder
374,117
Neuestes Mitglied
Merlin03
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.