ATA 486 - grüne LAN LED leuchtet durchgängig

G

Gast

Guest
Hi,

und zwar habe ich das Problem das die Grüne Lan LED durchgängig leuchtet obwohl kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Ich habe den Strom mal etwas länger abgezogen aberl eider hat das nichts geholfen. Komischerweise leuchten jetzt beide grüne LED´s durchgängig. Vom WAN und vom LAN.
Habe es mal ein wenig getestet und es ist immer unterschiedlich entweder beide oder nur die LAN...
Ins Voice Menü komme ich auch nicht Telefon bleibt einfach stumm :(
Meine Firmware ist die 1.0.6.2 die anfänglich auch lief. Jetzt halt nicht mehr :(

Ich hoffe Ihr könnt mir noch ien paar Tips geben, meine Letzte Idee wäre noch der Hammer :noidea:

EDIT: Meine Status Lampe leutchtet auch durchgängig ROT. ich nehme das Gerät jetzt mal einige Stunden vom Strom und hoffe das es hilft!

Also falls diese Firmware schon funktionierte und du sonst keine Fehler beim Aufspielen deiner Firmware hattest, so solltest du uns noch sagen seit wann es dem so ist?

Ich hatte genau so ein Problem mit der FW23, laut Grandstream war eins der Bauteile im meinem ATA inkompatibel zu der neuen Firmware.

Irgendwelche Timing Probleme brachten denn ATA dazu dass er sich beim Booten aufhängte.

Der ATA sendete nur ein Broadcast beim Start, danach war er einfach tot mit roter oder grüner Lampe.

Merkwürdig war jedoch dass das Ding doch direkt nach dem Update funktionierte, erst nach einer Stromunterbrechung wollte er nicht mehr.

Die Idee war dann auf dem Ding doch mal ein schnelles Power ON- Power Off -Power ON zu versuchen.
Bei dritten Mal klappte es dann.

Funktioniert wieder. Aber eben auch nur bis Stromunterbrechung.
Danach war es nur auf dem gleichen Weg möglich es wieder zu booten.

Das ganze war reproduzierbar mit der FW23.

Nach Downgrade zu FW 22 funktionierte das Teil wieder einwandfrei.

Na Ja, kannst es mal versuchen.

das ist seit Vorgestern Abend so und vor drei Tagen habe ich die neue Firmware installiert.

ich habe das Problem bereits lokalisiert und arbeite an einer Lösung. Obwohl dieses Problem definitv bei der 1.0.6.2 nicht reproduzierbar ist.

betateilchen schrieb:
ich habe das Problem bereits lokalisiert und arbeite an einer Lösung. Obwohl dieses Problem definitv bei der 1.0.6.2 nicht reproduzierbar ist.

Falls du zu einem Ergebnis kommst, bin ich an der Lösung interessiert.
Ich hoffe bloß man muss die Hardware nicht verändern.

Ich hoffe bloß man muss die Hardware nicht verändern

Das düfte ziemlich schwierig sein - es ist nämlich nicht viel drin, das sich verändern ließe. Es ist m.E. eine reine Softwarefrage.

hm schon mal danke für die Mühe und Hilfe. mich würde interessieren wie eine Lösung aussehen könnte? Weil Voice Menü geht nicht und über den Rechner geht auch nix mehr :-/

ich kann Dir meinen Firmware-Service anbieten - siehe Signatur

hm ist es sicher das es danach wieder geht? 15¤ klingen nicht viel aber für mich schon :-/

Also ich denke schon, daß ich das wieder hinbekomme. Ist nicht der erste ATA den ich wiederbeleben muß.

Statistik des Forums

Themen
246,718
Mitglieder
374,742
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.