Hallo, habe meinen GS über eine ABox mit der Telefonanlage verbunden. Nach einem Blitzeinschlag war die ABox und der GS defekt (telefonseitig - netzseitig benimmt er sich normal). Da das Gerät sehr unzuverlässig war (2x/Woche Abstürze) möchte ich einen neuen ATA kaufen und fand den GS 502 (zwei Sipaccounts!). Gibt es hier zufriedene Nutzer? Ich fand nur zwei Beiträge, daß das Telefon nicht klingelt...(ich tippe auf die Firewallkonfig. im Router) Wie würdet entscheiden - ist ein Sipura 2100 besser? Andere ATA's? Ein Router inkl. ATA kommt mir nicht ins Haus - nach einem Defekt will ich wenigstens noch internetten können ;-).
Vielen Dank schonmal - in der Hoffnung auf viele Meinungen...
edit: an die Elektroniker: Anstelle des Freizeichens gibt dar ATA nur leises Geratter - auch wenn er angerufen wird! Läßt sich evtl nur ein simples Teil (Varistor Surpressordiode etc.) tauschen?
Vielen Dank schonmal - in der Hoffnung auf viele Meinungen...
edit: an die Elektroniker: Anstelle des Freizeichens gibt dar ATA nur leises Geratter - auch wenn er angerufen wird! Läßt sich evtl nur ein simples Teil (Varistor Surpressordiode etc.) tauschen?