ATA 286 Nikotel verbindungsprobleme

IPAQ1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich nutze einen ata 286 mit einem nikotel voip anschluss

der gesprächsaufbau nach extern geht immer
nur ankommende anrufe werden nicht immer durchgestellt und landen dann in der nikotelmailbox

rufe ich nach extern bin ich nach dem gespräch für ca 3 bis 4 minuten erreichbar am ata ...danach geht wieder die nikotelbox drann

desweiteren habe ich das problem das, wenn ich meinen nikotel anschluss vom handy oder festnetz, anrufe und die ata das telefon klingeln lässt , immer weiterklingelt obwohl ich selber schon die verbindung am handy beendet habe .

an der netzwerk verbindung , router kanns eigentlich nicht liegen

hier meine hardware
ata 286 , router netgear mr814 ,

habe den ata auch schon mal dmz geschaltet aber dmz bringt nicht wirklich viel bei voip

danke

Hallo IPAQ1,

denke, Du liegst falsch, wenn Du sagst dass es am Router nicht liegen kann.

Ich hatte anfangs das gleiche Problem und die Loesung lag in einer Portweiterleitung der UDP-Ports 5060 (SIP), 5004-5007 (RTP) und 10000 (STUN) auf den ATA. Danach hat alles problemlos geklappt. Probiers mal aus.

Gruss,
UHDriver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.