ATA 286 geht, klingelt aber nicht und Hoerer geht auch nicht

exactt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann anrufen und angerufen werden, allerdings klingelt es nicht und ich hoere grundsaetzlich nichts im Hoerer. Sprechen geht allerdings.

Kann es, wenn ich sprechen kann, am Kabel liegen? Hab die Version 1.07.19 von der Grandstream Seite drauf und die normalen Anweisungen befolgt. Habe auch schon diverse Einstellungen fuer FXS Impedance und Onhook Voltage ohne Erfolg ausprobiert. Zusaetzlich teste ich mit 3 versch. Telefonen.

Irgendwelche Tipps fuer mich? Oder ist die Kiste hin.

Danke

Einseitige Kommunikation ist kein Kabelproblem sondern ein Problem mit Deinem Internetrouter.

der adapter ist in der DMZ. das ding laesst einfach nix hoeren. auch die sprachmenues gehen nicht. einfach nur rauschen. hab wirklich schon fast alles probiert. inkl. factory reset.

DMZ kannste normalerweise bei VoIP komplett vergessen - bringt so gut wie nie den gewünschten Erfolg.

Und jeglichen Hilfeversuch hier im Thread auch - solange Du nicht ein bißchen mehr über deine Hardwareausstattung erzählst :rolleyes:

Dann also nochmal im Detail:

Hardware:
- Q-DSL home Anschluss
- Siemens Gigaset SE505 dsl/cable Wireless Router 54MBit Firmware V. de_3.02.03
- Grandstream Handytone-286 V. 1.0.7.19 von der Grandstream Seite
- 3 verschiedene analoge Telefone, die z.B. an einer Fritz!Box einwandfrei funktionieren.

Sip-Anbieter:
- Sipgate
- QSC
Bei beiden Anbietern tritt der selbe (D)Effekt auf.

Wieso sollte die DMZ nicht funktionieren? Ist doch so als wuerde ich ALLE Ports umleiten!?

Danke

Noch was grundsaetzliches:

wenn ich den grandstream adapter nicht am netzwerk angeschlossen habe, sollte dann nicht dennoch das sprachmenu funktionieren. ich hoer da nur rauschen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.