AT: Telefonkosten sparen mit AHOOLY-VoIP und der alten Nebenstellenanlage

Redaktion

IPPF-Reporter
Punkte für Reaktionen
0
Telefonkosten sparen mit AHOOLY-VoIP und der alten Nebenstellenanlage

Linz (pts/03.04.2007/16:05) - Telefonkosten sparen mit der bestehenden Nebenstellenanlage: Der VoIP-Provider AHOOLY bietet ab sofort VoIP-Gateways an, die die Nutzung von VoIP-Technologie mit bestehenden Telefonanlagen binnen kürzester Zeit und ohne Modifikationen an der bestehenden Telefonhard- und Software ermöglicht. Die Gateways sind inklusive Installation kostenlos erhältlich und mit verschiedensten AHOOLY-Business-Tarifen ohne Grundgebühr und mit sekundengenauer Abrechnung sofort nach Installation nutzbar.

Die Gateways werden dabei zwischen Telefonanlage und Telefonanschluss geschaltet und entscheiden entsprechend ihrer Konfiguration, ob ein abgehenes Gespräch über das Internet oder die herkömmliche Telefonleitung geführt wird. Änderungen an Hardware oder Konfiguration einer bestehenden Telefonanlage sind daher nicht erforderlich, je nach erforderlicher Leistungsfähigkeit sind verschiedenste Gateways verfügbar. Für typische Klein- und Mittelunternehmen wird in Zusammenarbeit mit AVM das speziell für derartige Firmen konzipierte AVM VoIP Gateway 5188 angeboten, das ausgehend je nach Bandbreite unbegrenzt und eingehend bis zu acht Gespräche über vier ISDN-Leitungen gleichzeitig verwalten kann. Bereits bestehende Festnetzleitungen können weiterhin genutzt werden, Rufnummern brauchen nicht geändert zu werden.

Zielgruppe des Produktes sind vor allem Klein- und Mittelunternehmen, die VoIP noch nicht nutzen und die bestehende Telefon-Infrastruktur ohne langwierige oder kostenintensive Umstellungsarbeiten weiternutzen möchten. Schnell bezahlt macht sich eine derartige Anbindung vor allem für Firmen, die viel ins Ausland telefonieren oder mehrere Filialen bzw. Niederlassungen vernetzt haben. "Manche Kunden sparen mit den AHOOLY-Tarifen im Vergleich zum Festnetzbetreiber bis zu 80 Prozent der Gesprächsgebühren!", so Reinhard Wirtl von AHOOLY.

Quelle: pressetext.at

Unter der Marke AHOOLY bietet die Linzer IP Communications GmbH als Provider nicht nur verschiedenste Tarifemodelle an, sondern auch maßgeschneiderte VoIP-Anbindungen insbesondere für Klein- und Mittelbetriebe. Die Dienstleistungen umfassen dabei sowohl die individuelle Ermittlung passender Tarife, als auch Installation und Konfiguration von bzw. Beratung bei der Auswahl von VoIP-Hardware bwz. VoIP-Nebenstellenanlagen. Neben den günstigen Tarifen (z. B. 2 Cent österreichweit ins Festnetz) ohne Grundgebühr bietet AHOOLY sekundengenaue Abrechnung ab der ersten Sekunde. Im Unterschied zu vielen anderen VoIP-Anbietern werden - wenn keine Hardware installiert werden muß - weder Vertragsbindung noch Mindestumsatz verlangt. Business-Kunden können unter 0820/901 303 oder [email protected] weitere Informationen anfordern.

noch so eine eintag fliege

geht's noch teurer, wer bittet mehr ??

Hi
Ahooly ist in Ö,D Festnetz, Ö Mobilfunk :)-Ö) der Billigste den ich kenne !

jaja, die privat Tarife sind billig (dafür ist die Nummer, die per CLIP als Rückrufnummer mitgeschickt wird ein schlechter Scherz: Luxembourg mobil...), aber über die business tarife schweigen sich die Herrschaften auf der webpage ja beharrlich aus. Nichts genaues weiß man nicht.

Nein lichtenstein mobil :rolleyes:
Muss dich ja keiner drauf zurückrufen.

Na gut, dann halt Liechenstein und nicht Luxembourg, das ist ja letztlich reichlich egal. Kostet um die 40 ct. darauf zurückzurufen und ich will nicht, daß jemand überhaupt auf die Idee kommt, auf so eine abartige Nummer anzurufen, darum wäre es angebracht, diese Nummer unterdrücken zu können, aber das geht nicht. Wenn ich mein Guthaben abtelefoniert habe, werde ich diesen account brach liegen lassen, bis sich da etwas ändert.

Hi
Also ich habe noch nie ein problem gehabt mit dieser Nr.
Wenn mich wer zurückrufen will bekommt er meine 0720er nummer.

also wenn du die meldung genau lest, steht ja, dass du deine rufnummer und tk-anlage etc. behalten kannst - mit AVM gateway etc.

hat ja nix mit liechtensteiner-nummern zu tun...

Hi KLX650,
ich habe die Meldung ja gründlich gelesen. Und genau deshalb habe ich in meinem ersten posting hier zwischen Privat- und Business unterschieden.

Andrej schrieb:
Ahooly ist in Ö,D Festnetz, Ö Mobilfunk :)-Ö) der Billigste den ich kenne !
Tatsächlich?!.........Festnetz unter 0ct/min und
..........................Mobilnetz unter 11,99ct/min????????

Bei welchen voip anbieter gibt es so einen preis ?

Andrej schrieb:
Bei welchen voip anbieter gibt es so einen preis ?

Diverse Betamax fuer Festnetz AT, DE, viele mehr um 0 ct, VoipCheap Festnetz AT 11 ct.

Ahooly ist wirklich NICHT der billigste.

klar einen Betamax Ableger für ne Firma klar :cool:.

Andrej schrieb:
klar einen Betamax Ableger für ne Firma klar :cool:.

Weder Du noch ich haben was von Firma gesagt. Du hast gesagt, Ahooly ist bei Festnetz D,AT und Mobil AT der billigste, andere, inklusive meiner Wenigkeit, haben dem widersprochen.

Aber ich wuerde jederzeit z.B. VB Pro oder VoiceTrading fuer Firmen verwenden, natuerlich nicht ohne Backup -- aber auch Ahooly wuerde ich nicht ohne Backup einsetzen.

Falls Du meinst, dass Betamax nicht der serioeseste Anbieter ist, dann kann ich nur sagen, dass mir Ahooly auch keinen sehr serioesen Eindruck macht.

Doch doch wenn man bedenkt das sie irgend was mit chiligreen zu tun haben.

Andrej schrieb:
Doch doch wenn man bedenkt das sie irgend was mit chiligreen zu tun haben.

"irgendwas" ???

Das ist genau das Problem, es geht aus der Website nicht hervor, wer da dahinter steckt.

Hi
Hat jemand von euch einen Buisnes Acount ?
Ich bin mit so einen konfrontiert aber die einstellungen die ich bekommen habe stimmen scheinbar nicht.
Benutzername = firmenname
PW = *****
Sip Server = bsip.ahooly.com

Aus meiner FB:
Stun: stun.ahooly.com

Kann jemand bestätigen ob das stimmt ?
Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.