AT: AHOOLY bietet kostenlose VoIP-Accounts für Endverbraucher

Redaktion

IPPF-Reporter
Punkte für Reaktionen
0
AHOOLY bietet kostenlose VoIP-Accounts für Endverbraucher
Supergünstig übers Internet telefonieren - Freiminuten inklusive!

Linz, 3.5.2007 - Der VoIP-Betreiber AHOOLY bietet ab sofort ein kostenloses IP-Paket für Endverbraucher, dass einen VoIP-Account mit international erreichbarer Rufnummer sowie einige Freiminuten beinhaltet. Einrichtung und Betrieb des Accounts sind gratis, darüber hinaus verlangt AHOOLY keinen Mindestumsatz und keine Vertragsbindung, bei passiven Gesprächen kann Gesprächsguthaben erworben werden.

Supergünstig über das Internet telefonieren - ohne Mindestumsatz, ohne Vertragsbindung und ohne Einrichtungsgebühr! Der neue (über www.ahooly.com online bestellbare) Privatkundentarif von AHOOLY beinhaltet einen kostenlosen Benutzer-Account, eine international erreichbare Rufnummer, 10 kostenlose Gesprächsminuten in die Festnetze von derzeit 17 Ländern sowie die Möglichkeit, Faxe und SMS-Nachrichten zu senden.

AHOOLY-Kunden können zahlreiche Zusatzdienste wie Anrufweiterleitung, Mailbox mit E-Mail-Verständigung oder ein Online-Einzelgesprächsnachweis kostenlos nutzen. Weitere Highlights: Unter dem Motto "Telefonieren und kassieren!" werden bei jedem aus einem Fest- oder Mobilnetz eingehendem Anruf zwei Cent pro Gesprächsminute als Guthaben aufgebucht, netzinterne Gespräche von AHOOLY zu AHOOLY sind völlig kostenlos.

Die Prepaid-Accounts können per Überweisung, Kreditkartenzahlung oder mit Paypal Guthaben aufgeladen werden. Um nur 1 Cent kann in die Festnetze, um nur 15 Cent in die Mobilnetze von derzeit 17 Ländern telefoniert werden, darunter beispielsweise Australien, Deutschland, Frankreich, England Österreich oder die USA. Das AHOOLY-Angebot kann mit jeder Internet-Breitbandbandverbindung genutzt werden. Zum Telefonieren kann wahlweise ein an ein Notebook bzw. einen Desktop angeschlossenes USB-Endgerät oder - mit einem kleinen Zusatzgerät - auch ein stand-alone VoIP-Telefon (ohne PC) benutzt werden.

Quelle: Pressemitteilung

Unter der Marke AHOOLY bietet die IP Communications GmbH als Provider nicht nur verschiedenste VoIP-Tarife für Endverbraucher, sondern auch maßgeschneiderte VoIP-Anbindungen - insbesondere für Klein- und Mittelbetriebe - an. Die Dienstleistungen umfassen dabei sowohl die individuelle Ermittlung passender Tarifmodelle, als auch Installation und Konfiguration von bzw. Beratung bei der Auswahl von VoIP-Hardware bwz. VoIP-Nebenstellenanlagen.

Was ich in dieser Meldung nicht finden konnte...

Die weltweit erreichbare Rufnummer, die man erhält, ist eine +436...-Nummer.

Also eine Nummer aus Liechtenstein-Mobilfunk. Anrufe auf eine solche Nummer sind dann doch etwas zu teuer.

ich finde das ganze ein bißchen unseriös:

u.a. auf der Page rechts:

Sparen mit AHOOLY
Nur 1 Cent ins Festnetz, weltweit*
Nur 15 Cent zu Mobilnetzen, weltweit*

der Hinweis links in kleiner Schrift:
* Argentinien, Australien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Holland, Portugal, Russland (Moskau+St. Petersburg), Singapur, Spanien, United Kingdom, USA, Vatikan, Österreich

für weltweit fehlen hier doch etliche Länder !

naja - in 17 Länder um 1 Cent is doch super - und ausserdem ohne Grundgebühr usw.
Ihr solltet doch auch mal die positiven Punkte Betrachten, zB. 2Cent Gutschrift pro einkommendem Gespräch, sprich 2Cent pro Minute!

Also ich bin hochauf zufrieden :D

KLX650 schrieb:
naja - in 17 Länder um 1 Cent is doch super - und ausserdem ohne Grundgebühr usw.
1. Welcher Depp zahlt denn schon GG für einen Prepaid-Voip-Tarif?
2. poivy.com, voipcheap.com und die anderen Betamaxen verlangen nur 0,2 ct in mehr als nur 17 Länder :rolleyes:

KLX650 schrieb:
Ihr solltet doch auch mal die positiven Punkte Betrachten, zB. 2Cent Gutschrift pro einkommendem Gespräch, sprich 2Cent pro Minute!

Also ich bekomme 2ct/min, wenn ich mich auf einer Liechtensteiner Mobilfunknummer anrufen lasse?
Nee, ehrlich, da kann ich mir ja gleich ne 0900er schalten lassen.

Was für eine Schnapsidee.

southy

KLX650 schrieb:
Also ich bin hochauf zufrieden :D

ich hab nicht bezweifelt, dass die User zufrieden sind.

fakt ist jedoch, dass "weltweit" nicht nur 17 Länder umfasst und somit Bauernfängerei betrieben wird !

PsychoMantis schrieb:
Die weltweit erreichbare Rufnummer, die man erhält, ist eine +436...-Nummer.
Das ist ein Österreichische Vorwahl (+43...)!
Liechtenstein hat +423....!
Aber auch wenn es Liechtenstin wäre, warum ist es dann unseriös?

Sorry, habe schon das richtige geschrieben (Liechtenstein), aber bei der Vorwahl hatte ich dann einen Zahlendreher drin.

Wenn man sich dort anzumelden versucht, dann bekommt man eine Nummer, die mit +4236... anfängt.

Ja es ist Lichtenstein!

Habe mich vor einer Woche angemeldet da gab es die neue Webseite noch nicht mit 10 Minuten frei ins Festnetz, daher habe ich die 3.6 Euro (Einmaligzahlung für 111 Freimiunten) überwiesen jedoch konnte ich bis heute meinen Account nicht benützen da die scheinbar bis jetzt nicht registiert haben das das Geld bereits auf ihren Konto ist.

Übrigens herzlichen dank für den Hinweis mit Lichtenstein!

Ich währe sicher einer dieser Trottl gewesen die sich über Lichtenstein Mobilnetz anrufen lassen ohne es überhut überrissen zu haben was ich da meinen Freunden und Bekannten antute.

mfg JP

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich Telefonieren nach Deutschland immer mit Ahooly und da kann es schon vorkommen das einige Deutsche Firmen erstaunt sind woher ich denn Anrufe.
Wenn ich will das mich diese Firma Zurück Ruft bekommt sie halt (Mündlich) meine Sipgate.at Nummer. Also ich sehe da überhaupt kein Problem darin.

Ich werde es auch so machen!

Danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.