Also das klingt intressant!
Ich habe eine Siemens 4175i, die von den letztgenannten Treiber unter Linux unterstützt werden soll. Es wäre natürlich eine glänzende Sache, wenn man alle vorhandenen DECT Mobilteile an der Anlage belassen könnte und das Routing der gespräche zwischen Anlage, Asterisk, ISDN und VOIP in jede Richtung möglich ist.
Also nur zum Verständnis:
Anlage per ISDN an einen HFC-ISDN-Adapter an Asterisk. Asterisk per 2. ISDN-Karte an NTBA. Asterisk per LAN an WLAN-Router oder Asterisk auf WLAN-Router ( ASUS 500g deluxe).
Wozu dann noch die USB-Verbindung an die Siemens?
Können die alten Siemens 2-Chip ISDN-Lösungen aus ISAC-S und HSCX auch TA-Modus? Ich habe nämlich noch ein paar gute alte ELSA-Karten dieser Art und die fänden dann eine interessante Verwendung.
Ich schreibe das jetzt mal allgemeiner, weil ich schon zwei Linksys WRT45G besitze aber auch einen Linux Server der den ASAterix miemen kann. Trotzdem überschneiden sich viele Aspekte dieses Projektes mit meinen Vorstellungen von einer Gesammtlösung. Ich würde daher mit machen wollen. Naja, mein Hobby-Budget wird im Januar vielleicht auch einen Asus 500g deluxe zulassen.
Gruß und allen einen guten Rutsch ins neue Jahre
Ulrich