ASUS WL 500g - WLAN-Router zu VoIP Telefon erweitern

Also das klingt intressant!

Ich habe eine Siemens 4175i, die von den letztgenannten Treiber unter Linux unterstützt werden soll. Es wäre natürlich eine glänzende Sache, wenn man alle vorhandenen DECT Mobilteile an der Anlage belassen könnte und das Routing der gespräche zwischen Anlage, Asterisk, ISDN und VOIP in jede Richtung möglich ist.

Also nur zum Verständnis:
Anlage per ISDN an einen HFC-ISDN-Adapter an Asterisk. Asterisk per 2. ISDN-Karte an NTBA. Asterisk per LAN an WLAN-Router oder Asterisk auf WLAN-Router ( ASUS 500g deluxe).

Wozu dann noch die USB-Verbindung an die Siemens?

Können die alten Siemens 2-Chip ISDN-Lösungen aus ISAC-S und HSCX auch TA-Modus? Ich habe nämlich noch ein paar gute alte ELSA-Karten dieser Art und die fänden dann eine interessante Verwendung.

Ich schreibe das jetzt mal allgemeiner, weil ich schon zwei Linksys WRT45G besitze aber auch einen Linux Server der den ASAterix miemen kann. Trotzdem überschneiden sich viele Aspekte dieses Projektes mit meinen Vorstellungen von einer Gesammtlösung. Ich würde daher mit machen wollen. Naja, mein Hobby-Budget wird im Januar vielleicht auch einen Asus 500g deluxe zulassen.

Gruß und allen einen guten Rutsch ins neue Jahre
Ulrich

mal kurz was reingeworfen

nur kurz, weil mir die Existenz dieses Forums zufällig wieder bewusst wurde (ich bin da eher der irc und nntp Verfechter).

auf dem 22c3 hab ich mich mit jolly (pbx4linux) und Karsten Keil (mISDN) kurz zusammengesetzt weil wir uns alle interessierte ob hfc-s und NT-Mode denn nun geht oder nicht.

Das Ergebnis: Es funktioniert (mISDN und pbx4linux), hat aber noch ein paar käfer die man finden und eliminieren muss. z.B. hörte eines der telefone beim herumprobieren auf ein mal nicht mehr auf zu klingeln.

vISDN und mISDN sind also beides kandidaten für den NT-Modus. mISDN funktioniert derzeit etwas, vISDN noch garnicht.

Für den TE-Modus (Anbindung an eine ISDN-Amtsleitung) sollte mISDN aber bereits deutlich stabiler funktionieren als im NT-Modus.

Gruß

Thomas

Was funktioniert jetzt schon alles auf dem Asus 500G

Hallo zusammen

ich habe ein Asus 500G Deluxe Router und möchte gerne Asterisk drauf machen was ist alles momentan machbar (möglich) ?

ich brauche SIP für 4 Nummer die umgeleitet sind auf interne 1 Nummer
Fax und Voice Mail ist das mit dem Asus 500G Deluxe realisierbar??

gibt es irgendeine Anleitung dazu.

silver_ch schrieb:
Hallo zusammen

ich habe ein Asus 500G Deluxe Router und möchte gerne Asterisk drauf machen was ist alles momentan machbar (möglich) ?

ich brauche SIP für 4 Nummer die umgeleitet sind auf interne 1 Nummer
Fax und Voice Mail ist das mit dem Asus 500G Deluxe realisierbar??

gibt es irgendeine Anleitung dazu.

Ja - gibt es. Guckst Du hier

Hallo Gemeinde,

ASUS WL 500g an den ich die vorhandene Fritz!Box anschließen. In den ASUS-Router dann noch ein USB-Bluetooth-Stick rein (irgendeiner hier im Forum hat erwähnt, dass man dann sich per bluetooth mit dem bluetoothfähigen Handy verbinden kann, um dann so übers GSM-Netz raustelefonieren zu können). Am Ende also Hörer vom Telefon abheben, der an der FB angeschlossen ist, Rufnummer wählen, und das Gespräch geht übers Handy raus.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,386
Mitglieder
374,051
Neuestes Mitglied
oli50
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.