[Problem] Asterisk zeitliche Anmeldungen

mk0000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte eine zeitliche Reihenfolge für die Registrierungen der SIP-Accounts einführen.
Also z.B. wie folgt:
Asterisk wird gestartet (er beinhaltet 50 SIP-Accounts) dabei werden nun 10 Accounts registriert, nach weiteren 20 Sekunden die nächsten 10 usw...
Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren bzw. welche Möglichkeiten hätte man?

Grund des ganzen ist folgender: Die Sip-Anbieter haben aus Gründen von Attacken nur während der Anmeldung eine bestimmte Anzahl an Anmeldungen offen, sobald man zur gleichen Zeit mehrere Accounts registriert werden alle Anfragen abgelehnt.

Vielleicht habt ihr ja auch eine Alternative Idee zu der genannten Problematik.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße,
Michael

Gerüchten zufolge kann man die register Anweisungen als dynamic realtime definieren. :noidea:
Dann bräuchtest Du nur einen Job, der nach und nach die Daten in die Tabelle schreibt.

Vielen Dank für deine Antwort.
Gibt es dazu nähere Informationen? Ggf. ein Tutorial?

so weit war ich schon, hätte ja sein können das es das Thema schonmal irgendwo gab wo es kompakter gewesen wäre...

Eine Frage hätte ich jedoch noch:
Mit sip show registry gibt es dort eine Angabe der Refresh-Zeit (diese liegt aktuell bei 585). Lässt sich diese für den jeweiligen Account einstellen, so dass die Registrierungen zeitlich etwas auseinander gezogen werden können oder gibt es wirklich keine alternative?
Weil bei einem reload hilft mir das aus der DB ja auch nicht, da dann zur gleichen Zeit 50 Accounts registriert werden wollen, was teilweise fehl schlägt.
Setzt der Anbieter die IP-Adresse von mir in die Whitelist gibt es keine Probleme, wie kann ich das Problem also umgehen?

@mk0000, siehe defaultexpiry in der sip.conf.

VG R.

Hallo foschi,

weil es portierte Rufnummern aus verschiedenen Verträgen sind und somit kein Trunk möglich. Dies wäre ja nur möglich wenn man einen Rufnummernblock nimmt der fortlaufend wäre.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.