Asterisk - Welche ISDN Karte

Roland2110 schrieb:
2. Ich verbinde ein analoges Gerät sofort mit einem a/b-Wandler im gleichen Raum und verbinde diesen Wandler direkt mit dem Netzwerk über die RJ45-Buchse.
Es gibt ja Wandler, die eine eigene IP-Adresse bekommen. Ich glaube, die sind eher geeignet.

Du möchtest dein Fax entweder direkt an eine externe S0-Leitung mittels eines a/b-Wandlers anklemmen oder an den noch freien 4.Port der geplanten Beronet-Karte (die für diesen Port im NT-Mode, für die anderen drei Ports im TE-Mode läuft). Kostet dich nichts, da er noch frei ist und mitprotokollieren kannst du dann auch und das Fax könnte je nach Konfiguration über jede der drei externen Leitungen hereinkommen dürfen, nicht nur über eine.

Klassische a/b-Wandler wandeln (nach meinem Begriffsverständnis) von ISDN nach analog, nicht von IP nach analog.
Daher kannst du sie auch nicht an ein IP-Netzwerk hängen.
 
ähnliche Situation, aber anders gelöst:
AVM Karte (C4), Fax durch Scanner und Drucker ersetzt, und die Frankiermasxhine hängt an einem ATA...

birnerseff
 
detejo schrieb:
Klassische a/b-Wandler wandeln (nach meinem Begriffsverständnis) von ISDN nach analog, nicht von IP nach analog.
Daher kannst du sie auch nicht an ein IP-Netzwerk hängen.
Da hast Du Recht. Es gibt aber Geräte, die eine eigene IP-Adresse haben, an die du digitale oder analoge Geräte anschließen kannst. Z.B. gibts Drucker-Server, das sind so kleine Kästen, an die Du einen Drucker anschließen kannst, der keine eige IP hat und dann kannst Du den Druckersrever direkt ans Netz anschließen.

Also, werde dann heute eine BeroNet-BN4S0-ISDN-Karte bestellen. Welchen a/b-Adapter kannst Du denn empfehlen detejo?
 
bvsn schrieb:
Falls du sie noch irgendwo anders günstiger findest, lass es mich wissen:

http://www.voipango.de/oxid.php/sid...ram/-/searchvendor/29d43f47f5a9c9182.62179488
Habe nun 3 Angebote vorliegen.

1. Angebot
VOIPANGO
542,48 Euro

2. Angebot
MapleLeaf
720,01 Euro

3. Angebot
PBX-Network
600,71 Euro

Habe gerade noch ein 4. Angebot bekommen von VoIP-Solution
747,29 Euro

Ich werde diese Angebote an unseren Einkauf so weitergeben. Wie es aussieht, ist VOIPANGO der günstige Laden.

Jetzt brauch ich nur noch passende Adapter.

Gruß
Roland
 
Hallo Roland und Christoph
könntest ihr mir kurz sagen, welche Überlegungen euch zum Kauf der Beronet bewogen haben? Habt ihr schon erste Erfahrungen?
Danke und herzliche Grüsse
Stephan
 
stephanw schrieb:
Hallo Roland und Christoph
könntest ihr mir kurz sagen, welche Überlegungen euch zum Kauf der Beronet bewogen haben? Habt ihr schon erste Erfahrungen?
Danke und herzliche Grüsse
Stephan

Hi Stephan,

foschi hier aus dem Forum hat mir die Karte empohlen. Er arbeitet schon länger mit Asterisk und der dafür benötigten Hardware. Habe mich auf ihn verlassen und ich muss sagen, dass es eine gute Wahl war.

Gruß
Roland
 
Hallo ist echt ein interesantes Thema, ich hab mir auch schon überlegt mir so eine Karte für 500 ,- ¤ bis 600,- ¤ anzuschaffen,

Ich habe momentan in meinem Server 3 ISDN Karten drin

1. AVM Fritz Card

2. Acer ISDN Surf HFC

3. Acer ISDN Surf HFC


Was haltet Ihr davon, das es vieleicht nicht so super gelöst ist wie mit so einer Edelen Karte ist mir klar, aber es ist eine Kostengünstige lösung und ist dann auch argumentskräftiger.

Das einzigste Problem das ich habe ist ab und zu ein echo der Rest geht,
hab auch drauf geachtet das ich für jede Karte nen eigenen IRQ verwende.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.