Hi,
brauch ma etwas Hilfe. Sowohl das raustelefonieren, wie auch reintelefonieren, will bei meinem Asterisk nicht.
Szenario reintelefonieren: Hier bekomme ich die Meldung
In meiner extensions.conf steht aber folgender Inhalt:
Ich vermute aktuell dass er mir den Context extern nicht anspringt. Allerdings kann ich das ja nicht mit der "register => " Anweisung sagen, in welchen Kontext er soll, sprich wie überrede ich den Astersik hier?
Szenario 2 raustelefonieren:
Klappt auch nicht. Kommt die Meldung
Auch wieder klar. Es gibt bei mir in der sip.conf den Eintrag:
Aber warum zum Henker nimmt der Asterisk nicht die Config, sondern versucht da nen Host aufzulösen? (meine Sipgate-Config ging ja auch über den Namen...)
Für gute Tipps bin ich daher dankbar.
Gruß
brauch ma etwas Hilfe. Sowohl das raustelefonieren, wie auch reintelefonieren, will bei meinem Asterisk nicht.
Szenario reintelefonieren: Hier bekomme ich die Meldung
Code:
[Nov 10 19:27:00] NOTICE[7887]: chan_sip.c:17295 handle_request_invite: Call from '' to extension '49841xxxxxxx' rejected because extension not found.
Code:
[extern]
exten => 49841xxxxxxx,1,Dial(SIP/201,20,tT)
exten => 49841xxxxxxx,n,Goto(s-${DIALSTATUS},1) ; zum Status (NOANSWER,BUSY,CHANUNAVAIL,CONGESTION,ANSWER)
exten => 49841xxxxxxx,n,Hangup
Szenario 2 raustelefonieren:
Klappt auch nicht. Kommt die Meldung
Code:
-- Executing [0151xxxxxxxx@201:2] Dial("SIP/201-0828bbf8", "SIP/0151xxxxxxxx@kd3_out,30,t") in new stack
== Using SIP RTP CoS mark 5
[Nov 10 19:36:57] WARNING[7981]: chan_sip.c:4224 create_addr: No such host: kd3_out
Code:
[kd3_out]
type=peer
username=0841xxxxxxx
fromuser=0841xxxxxxx
secret=xxSECRETxx
host=reg06.kabelphone.de
outboundproxy=prox01.kabelphone.de
fromdomain=kabelphone.de
insecure=port,invite
caninvite=no
canreinvite=no
nat=no
disallow=all
allow=alaw
Aber warum zum Henker nimmt der Asterisk nicht die Config, sondern versucht da nen Host aufzulösen? (meine Sipgate-Config ging ja auch über den Namen...)
Für gute Tipps bin ich daher dankbar.
Gruß