Asterisk und GSM Gateway

Pascalxx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend

Wir haben einen Asterisk und ein GSM Gateway....
Wenn die Nebenstellen 11,12,13 rauswählen über GSM Gateway soll die Rufnummer des Gateways mittels *31#Rufnummer unterdrückt werden.
Wenn die Nebenstelle 14, 15 rauswählen soll die Rufnummer übermittelt werden.

es sollte also wenn 11,12,13 rauswählen vom Asterisk *31# der Rufnummer voran angestellt werden und dann ans Gateway übergegeben werden...

Ist dies zu realisieren, wenn ja habet Ihr einen Tip?

Besten Dank im vorraus

Du könntest die Telefone in verschiedene Contexte Packen und denn die Dial-Befehle entsprechend abändern, oder mit GotoIf-Abfragen arbeiten.

Hallo Pascalxx,

was für ein GSM-Gateway benützt Ihr denn? Suche da auch gerade nach einer Lösung.

Gruß Drops

Es gibt da unterschiedliche Hersteller: Vierling und ComSAT in Deutschland, QuesCom in Europa und dann noch ein paar günstigere aus Asien oder Ost-Europa.

GSM Gateway Empfehlung

Hallo:

Gibt es Erfahrungsberichte und Preise zu den GSM Gateways dieser Hersteller: www.2n.cz, www.vierling.de und www.quescom.com.?

2n hat gute Infos auf der Webseite, der Preis ist mit ca 2500 Teuro etwas viel zu hoch für mein Projekt.

Die anderen haben leider keine verwertbaren Informationen auf ihren Seiten.

Zur Zeit verwende ich den Portech MV-370. Der hat aber 2 gravierende Bugs die den Einsatz in meinem Projekt verhindern. Der Support reagierte bis jetzt nicht.

Meine Anforderungen:

Kompatibilität zu Communigate Pro bzw. Asterisk.
One Stage Dial Out.
Direct Dial in
Die A-Nummer von eingehenden Calls muß signalisierbar sein.
Call Transfer mit REFER muß funktionieren.

Für Empfehlungen bin ich sehr dankbar

Portech Bugs?

Moin!

Zur Zeit verwende ich den Portech MV-370. Der hat aber 2 gravierende Bugs die den Einsatz in meinem Projekt verhindern.

Welche?

Ist der Portech MV-370 zu empfehlen, wenn man ihn
ausschlieslich für Gespräche in ein Mobilfunknetz
verwenden will?

Danke,
Kai

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.