Asterisk und Cisco Endgeräte

Hi Chaos!

Ich habs jetzt geschafft, der TFTP wird per DHCP übergeben. Die Files hab ich erstellt. Nur beim Textfile mit der Firmware hab ich Probleme.

Ich habe hier zum Telefon 4 Files gekriegt. Ein .bin ein .loads ein .sb2 und ein .sbn ...

Ich hab natürlich keinen Plan welches ich nehmen muss ....

Hast Du auch hier noch nen Tip für mich?!

LG
Joerg

Hab grad gesehen, dass das telefon eine Datei mit der Endung .tlv laden will ... genau die scheint mir zu fehlen ...

was mach ich nur falsch ...

was Du falsch machst, ist einfach gesagt - Du liest zuwenig BEVOR Du irgerndwas machst.

Die fehlende TLV Datei kannst Du ignorieren.
Du brauchst alle Dateien, die Du aufgezählt hast.

Es gibt hier im Forum (ich glaube, im Wiki auch) schon einige Anleitungen und Threads zum Thema Firmware-Installation bei Cisco.

Danke an alle hier Beteiligten ... Ich hab eigentlich nicht viel falsch gemacht, ausser dass ich nur ein reload gemacht habe anstatt das sccp modul neu zu laden ....

LG
Joerg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.