Asterisk und 1und1 VoIP

ne, leider klappts bei mir immer noch nicht :(

weiss nicht was ich noch testen soll :(

CLauinger schrieb:
ich habe mein "*" nach Anleitungen hier aus dem Forum für 1und1 SIP konfiguriert. "sip show registry" zeigt ich bin verbunden (Registered)

Ich habe jetzt schon Stunden mit der Suchfunktion verbracht, um eine Konfig-Anleitung für 1&1-VoIP mit Asterisk hier im Forum zu finden. Leider vergeblich...

Wo finde ich die Infos? Kannst Du mir helfen? Ich möchte das Rad nicht unbedingt nochmal neu erfinden... Vielleicht gibt's ein kleines How-To?

Danke vorab und Gruß

Markus

ich kann dir meine "nicht funktionierenden" einstellungen geben.
registriert bin ich lt * bei 1und1, kann allergings keine calls absetzen :(
bekomme immer timeout oder not available meldungen.

hier ist ein thread, bei denen scheints zu tun:
1und1 settings

Hallo!

Danke für den Tipp. Mit dieser Konfig kann ich eine Verbindung über 1&1-VoIP aufbauen: das angerufene Festnetztelefon klingelt und wenn ich abhebe höre ich den Teilnehmer am internen S0-Bus von Asterisk, jedoch hört der interne S0-Teilnehmer den angerufenen Festnetzteilnehmer nicht sprechen....

Hat jemand noch eine Idee?

Danke & Gruß

Markus

das liegt am portforwarding, die ports aus der rtp.conf müssen auf den *-rechner weitergeleitet werden.

Hey,

@Alle

Danke für die Konfig die immer noch 1a läuft. (Bis auf die Stille für mich wenn ich jemanden anrufe, leider höre ich nichts, auch mit korrektem FWD, selbst im DMZ Modus ist nichts zu hören...

@Markus
Hast Du das Problem mittlerweile gelöst ?

Grüsse Nos

Hallo Ihr,

ich wärme mal alte Kamellen auf, aber ich habe mehrere 1&1 Anschlüsse brach liegen, damals fest eingeplant habe ich sie irgendwann wegen "Unerreichbarkeit" und "stundenlangem Anmelden" abgesetzt.

Mittlerweile scheint sich diese Problematik gegessen zu haben und ich wollte die Dinger ganz gerne wieder fest in Betrieb nehmen.

Ausgehend geht das, einwandfrei, eingehend kommt gar nichts, nicht einmal ein Debugeintrag in der CLI.

Wenn mich die Anrufer noch nichteinmal erreichen können muss es ja an :

- Portforwarding
- Zuweisung meiner öffentlichen IP an den Provider

liegen, die Zuweisung dürfte wegfallen da andere VoIP Accounts einwandfrei laufen und das Forwarding ist eigentlich sauber in der rtp.conf gergelt und durchgeleitet, wie gesagt, andere laufen ja auch, aber 1&1 war ja noch nie "einfach".

Hat jemand Lust sich hiermit auseinanderzusetzen ? Wäre sehr dankbar und würde dann die "die Konfigs runterlassen" ;-)

Beste Grüße,

Stefan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.