Asterisk @ Starhosting VServer (Meetme)

Ich habe mal beide Threads zusammengeführt. Ist mir aber etwas durcheinander geraten, ich hoffe das geht noch so...

mfg Guard-X

Das sieht nach einem codec problem aus; wird danach das gespräch beendet?

Ich habe in meine extensions.conf einfach zwei Zeilen hinzugefügt:
Code:
exten => 0987654321,1,Conference(0987654321,Dp,1234)
exten => 0987654322,1,Conference(0987654322,Dp,1234)

Rufe ich eins von diesen Extensions an, steht in der CLI
Code:
    -- Executing [0987654321@default:1] Conference("SIP/30-f6e6db00", "0987654321|Dp|1234") in new stack
[Apr 21 22:20:31] WARNING[11071]: translate.c:283 ast_translator_build_path: No translator path from unknown to unknown
vs909*CLI>
und Xlite zeigt "verbunden" an und ich höre einfach nur Stille bzw. so ein leises Rauschen.

Welchen Codec hast du in XLite denn ausgewählt?

Gespräche von Softphone zu Softphone und zum Echotest sind ohne weiteres möglich?

Hilfe

Ich benutze mit Xlite/Ninja immer G.711a.

Mein Asterisk befindet sich seit Wochen im produktiven Einsatz (meine ganze Verwandschaft ist dran angeschlossen) und Gespräche sind möglich und auch der Echotest funktioniert.

Nachtrag: Ne, ok, ich bin bereit alles zu tun. Ich möchte es hinkriegen. Ich bin auch bereit den V-Server komplett platt zu machen und alles neu zu installieren. Hauptsache Konferenzen funktionieren. Bin also für jeden Vorschlag dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
versuche doch mal einen anderen code, nach dem wie es ausschaut kann app_conference nicht mit G711A umgehen.
Zum test würde ich mal ulaw versuchen

Ich habe mal mit allen möglichen Codecs versucht - jedesmal mit dem selben Ergebnis.

ok, dann werde ich das mal testen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.