Hallo,
hoffe ich bin im richtigen Bereich .. hoffe auch ich frage nicht was, was schon zig mal gefragt wurde.
Wenn ja, bitte nicht motzen sondern am besten einfach auf das richtige Thema verweisen
Wenn es also eine perfekte Config für Aterisk+Telekom IP gibt, immer her damit
Ich suche schon länger danach und da ich nichts gefunden habe, hab ich mir das etwas "zusammengebastelt".
Sip.conf
Das Problem ist, dass ich auf der Nummer 12345 einfach keine Registrierung mehr hinbekomme!
Im Log kommt alle paar Sekunden folgender Fehler:
Sehe ich einfach den Fehler nicht?
Bis vor 2 Tagen hat es noch funktioniert.
Das weitere komische ist, dass es bei den anderen Nummern 12346 und 12347 problemlos funktioniert.
Die beiden Nummern registrieren sich Problemlos!
------
Dann habe ich noch ein zweites Problem.
Die Performance ist ziemlich blöde, manchmal funktioniert alles ein paar Stunden .. manchmal geht nach ein paar Stunden nichts mehr.
Fehler im Log finde ich dazu nicht wirklich .. nur es geht einfach kein Telefon mehr. Weder ausgehend, noch eingehend.
Kann das mit dem Router-Reconnect zu tun haben?
Ich habe so einen Speedport Hybrid.
Dort habe ich im Router die Telefonie deaktiviert und habe die Ports auf meinen Router weitergeleitet.
Wäre schön wenn sich da jemand auskennen würde und mir hilft
Danke schonmal!
hoffe ich bin im richtigen Bereich .. hoffe auch ich frage nicht was, was schon zig mal gefragt wurde.
Wenn ja, bitte nicht motzen sondern am besten einfach auf das richtige Thema verweisen
Wenn es also eine perfekte Config für Aterisk+Telekom IP gibt, immer her damit
Ich suche schon länger danach und da ich nichts gefunden habe, hab ich mir das etwas "zusammengebastelt".
Sip.conf
Code:
[general]
context=fromInternet
bindport=5060
bindaddr=0.0.0.0
qualify=no
nat=yes
language=de
canreinvite=no
srvlookup=yes
language=de
rtpkeepalive=5
allowsubscribe=yes
notifyringing=yes
notifyhold=yes
limitonpeers=yes
allowguest=no
alwaysauthreject=yes
maxexpirey=480
defaultexpirey=480
dtmfmode=inband
localnet=192.168.2.0/255.255.255.0
transport=udp
tcpenable=yes
tcpbindaddr=0.0.0.0
disable=all
allow=alaw
allow=ulaw
allow=g729
allow=gsm
allow=slinear
tos=0x10
limitonpeer = yes
notifyringing=yes
notifyhold=yes
allowsubscribe=yes
register => 12345:XXX:[email protected]/12345
register => 12346:XXX:[email protected]/12346
register => 12347:XXX:[email protected]/12347
;##################
;### Outgoing
;##################
[out_12345]
context = home
type = friend
username = YYY
fromuser = 12345
secret = XXX
host = tel.t-online.de
canreinvive = no
fromdomain = tel.t-online.de
insecure = port,invite
qualify = no
transport = udp
sendrpid = no
dtmfmode = rfc2833
dtmf = auto
tos = 0x18
[out_12346]
context = home
type = friend
username = YYY
fromuser = 12346
secret = XXX
host = tel.t-online.de
canreinvive = no
fromdomain = tel.t-online.de
insecure = port,invite
qualify = no
transport = udp
sendrpid = no
dtmfmode = rfc2833
dtmf = auto
tos = 0x18
Das Problem ist, dass ich auf der Nummer 12345 einfach keine Registrierung mehr hinbekomme!
Im Log kommt alle paar Sekunden folgender Fehler:
Code:
-- Registration for '[email protected]' timed out, trying again (Attempt #12)
Sehe ich einfach den Fehler nicht?
Bis vor 2 Tagen hat es noch funktioniert.
Das weitere komische ist, dass es bei den anderen Nummern 12346 und 12347 problemlos funktioniert.
Die beiden Nummern registrieren sich Problemlos!
------
Dann habe ich noch ein zweites Problem.
Die Performance ist ziemlich blöde, manchmal funktioniert alles ein paar Stunden .. manchmal geht nach ein paar Stunden nichts mehr.
Fehler im Log finde ich dazu nicht wirklich .. nur es geht einfach kein Telefon mehr. Weder ausgehend, noch eingehend.
Kann das mit dem Router-Reconnect zu tun haben?
Ich habe so einen Speedport Hybrid.
Dort habe ich im Router die Telefonie deaktiviert und habe die Ports auf meinen Router weitergeleitet.
Wäre schön wenn sich da jemand auskennen würde und mir hilft
Danke schonmal!