spblinux schrieb:Erst wählen, danach Hörer abnehmen, ist, was ich gemacht habe.
Nunja, ich hänge an einer T-Octupus bzw Siemaens Hicom, und zwar einer alten, was mir sogar das Wählen von # unmöglich macht. Komisch find ich aber das Asterisk keinerlei Probleme macht wenn ich diese 9-vorwählen-Geschichte wegmache und den internen ISDN-Bus einbinde wie die SIP-Telefone, also direkt in lokal...
spblinux schrieb:Was zeigt free bzw. top? Bei Dauerbetrieb?
Werd ich mir mal genauer ansehen, muss erstmal den Dauerbetrieb dafür schaffen. Hab mich bisher nur grob in die Sache eingearbeitet um einen Überblick zu bekommen wie Asterisk und "telefon" zusammenarbeiten.
Noch ein paar Fragen:
1. (Unter der Vorraussetzung das der interne ISDN-Bus mit in lokal eingebunden ist und das Vorwählen der 9 entfällt, funzt ja bei mir nicht) Wieso greift der Asterisk nicht ein wenn ich eine Nummer mit Vorwahl wähle (ausgehende Extension bei Wahl von 0) sondern überlässt dies dem Telefon-Dienst?
2. Wieso übernimmt der Telefon-Dienst dann nicht auch den Anruf der z.b. an 80 geht und wählt dies nicht als Ortsgespräch, sondern lässt den Asterisk das Gespräch annehmen?
3. Kann ich deutsche Sprachfilles hochladen oder zumindest schonmal die Files für die Ziffern- und Nummernansage? (Platz?)
4. Gibt es eine Möglichkeit die analogen Telefone einzubinden ohne den SIP-Client der FritzBox zu verwenden (also direkt in den Asterisk)?
5. Lässt sich die Konfiguration irgendwie dauerhaft speichern? Oder wäre ein Script sinnvoll was beim Reboot der Box automatisch den Asterisk installiert und die richtigen CONF-Dateien runterläd?
6. Was ist eigentlich dieses IAX von dem ihr immer redet? Davon hab ich, bevor ich mich erstmalig mit Asterisk beschäftigt habe, noch nie was gehört.
Hoffe das sind nicht zuviele Fragen
Gruß Duke